Roland f-120 Lautsprecher

  • Ersteller clavicembalist
  • Erstellt am
C
clavicembalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
09.05.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne an meinem Roland f120 Lautsprecher anschließen.
Welche klingen wirklich gut?
Würde bis 100€ anlegen.
Soll nur für den Heimbereich sein.
Die eingebauten sind zwar schon klasse aber manchmal etwas überlastet.
Dachte an 2 kleine, die ich an der Rückwand befestigen könnte.
Gruß
Clavicembalist
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Auf keinen Fall Logitec, die sind nicht Pegelfest und verzerren sehr früh!!!! Selbst getestet!!!
Ich empfehle die Teufel Concept B 20, kosten genau 100€.

Gruß
 
Ich würde für 100€ keine Boxen kaufen. Ich kenne das F120 zwar nicht, bezweifle aber, dass der Gewinn an Klangqualität diesen Preis rechtfertigt. Dann lieber deutlich mehr ausgeben und ein wirklich(!) gutes Wiedergabesystem kaufen.
 
Hallo.

Ja klar, hab die Concept B 20 als Erweiterung zu den eingebauten Lautsprechern gesehen.
Alleine sind die natürlich nicht besser als die Internen, da muß man sich schon im Bereich um 500-600€ bewegen.

Gruß
 
Hallo.

Auf keinen Fall Logitec, die sind nicht Pegelfest und verzerren sehr früh!!!! Selbst getestet!!!
Ich empfehle die Teufel Concept B 20, kosten genau 100€.

Gruß

Erinnere mich, dass du damals das auch schon mal erwähnt hattest, hätte ich dran denken sollen. Lag wieder an der Budgeteinschränkung 100,--. Also lieber aufstocken oder die Concept B 20, aber es bringt schon, wie die anderen schreiben, wohl nicht so den Zugewinn.
 
Schau mal hier, eine ähnliche Fragestellung:

https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/479488-pa-fuer-daheim.html

Das Mindeste, was empfohlen wird, sind Syrincs M3-220.

Jedes andere zusammengestellte "2.1"-System wäre nochmal deutlich teurer.

Man hätte etwas sparen können, wenn Roland einen Anschluss für einen Subwoofer vorgesehen hätte. Denn durch einen Subwoofer kann man die Haupt-Speaker gut entlasten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben