roland e 500 geht einfach aus dann direkt wieder an.

jaze5
jaze5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Kekse
0
hallo liebe musikfreunde,

und zwar habe ich das roland e 500.
ich stecke den netzkabel ganz normal an der steckdose wo keine weiteren geräte angeschlossen sind, an.
dann schalte ich den roland e 500 an und ohne ein knopf zu drücken oder überhaupt ohne den roland e 500 zu berühren schaltet es sich ganz zufällig aus und direkt wieder an.
es gibt keinen bestimmten zeitpunkt wo es aus und direkt wieder an geht.
ist dies vielleicht ein bekanntes technichnisches problem?
weiß einer von euch was da in der technik des e 500's los ist?

ich danke euch im voraus!

mit freundlichen grüßen,

jaze5

Eigenschaft

Könnte ein Wackelkontakt in der Stromzufuhr (am, vor, oder nach dem Netzteil) sein.

denke ich auch. Hatte ich vor kurzem auch mal, da lags am dreierstecker, der zwar nicht kaputt war, aber irgendwie war die so ausgelatscht, dass der Eurostecker vom Netzteil da keinen festen halt mehr hatte. Dachte erst mein Netzteil war schrott.

was heißt "stromzufuhr"?

ich denke nicht das es ein wackelkontakt hat.
woran kann es noch liegen.
ich denke das ist eine technische störung IM keyboard drin

was heißt "stromzufuhr"?
Geht dein Keyboard ohne Strom? Sicherlich nicht. Es benötigt ganz bestimmt einen Stromanschluss, sprich: eine Stromzufuhr.
Und ich vermute mal weiterhin, dass irgendwo auf dem Kabelweg ein Wackelkontakt ist.
Das kann ein Kabelbruch im, oder außerhalb vom Keyboard sein, dass kann eine defekte Lötstelle, oder ein Stecker, eine Buchse, oder auch ein defektes Netzteil sein.
Schaff es in eine Fachwerkstatt und dort wird man den Fehler ganz bestimmt finden.

hallo

mein e 500 funktioniert mit strom.
ich versuch es mal mit den stromkabel von 'nem anderen roland keyboard.

Guter Plan :great: ...halt uns auf dem Laufenden.