Roland Drumpad Samples abfeuern

• Ersteller SteamStyler
  • Erstellt am
S
SteamStyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.15
Kekse
0
Hi,
ich weiss nicht, ob ich hier das richtige Forum getroffen habe, oder ob das eher in die Sparte Elektronik passt. Ich selber bin Keyboarder und habe mir ein Masterkeyboard inkl. Ableton Live Lite gekauft. jetzt wollen wir in unsrer Band Samples, die ich vorher einspiele über das Roland Drumpad unseres Drummers abfeuern. Das Pad verfügt über einen Midi-Out und Midi-In. Jetzt habe ich das Drumpad über ein M-Audio USB UNO USB-Interface (zum testen, war die günstigste Variante) in Ableton eingebunden und das funktioniert auch soweit. Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es Software-mäßig eine einfachere Variante um das zu bewerkstelligen?

2. Ich habe beim Drumpad Latenzprobleme, die ich beim Keyboard nicht habe. Liegt das am billigen Interface?

lg
SteamStyler

Eigenschaft

1. Was soll einfacher sein als Ableton live? Das Programm arbeitet flüssig und ist super flexibel und läuft stabil...
2. Ja Latenzprobleme liegen meistens an der Durchschleifung durch die AD/DA Wandlung.... also Interface ist bei Latenz ein sehr relevanter Faktor ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Lg