D
donklaos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
vorweg: sollte dieses Thema im falschen Unterforum stecken, bitte ins richtige verschieben und: Entschuldigung dafür!
Ich habe nach Jahren der Abstinenz nun wieder große Lust, Musik zu machen.
Also: Komponieren, Einspielen, Abmischen und auch einfach so rumklimpern.
Mein Equipment:
- Roland D-50
- Korg M1
- Roland U-220
- kleines Behringer-Mischpult UB 1002
- Focusrite Scarlett 2i2
- Halter für iPad Air
- nebenbei noch eine Akustikgitarre mit Tonabnahme und iRig-Adapter fürs iPad
So weit, so gut.
Da ich festgestellt habe, dass die Batterien beider Keyboards leer sind (könnte ich ggfs. nach Internetanleitung wechseln) und mir das neue iPad Air incl. USB Lightning Camera Adapter gekauft habe, überlege ich, ob ich nicht die alte Ausrüstung verkaufen und Neues anschaffen soll.
Hierzu benötige ich unbedingt eure Hilfe und habe nun folgende Fragen:
- verkaufen und wenn ja: alles oder irgendwas davon behalten?
- wenn verkaufen: wo am besten?
- welches neue Keyboard soll ich kaufen? Ich brauche viele Sounds, auch Drums und Bass. Alles natürlich möglichst günstig, aber kein Schrott ;-). Ich schätze, dass das Keyboard je einfacher werden kann, desto leistungsfähiger die Software am iPad / PC ist
- alles am iPad machen (welche Apps?) oder lieber mit PC (Windows 8.1)?
- gesamte Lösung bühnentauglich
Gerne verwende ich weiter, was ich habe, brauche aber euren Rat, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
vorweg: sollte dieses Thema im falschen Unterforum stecken, bitte ins richtige verschieben und: Entschuldigung dafür!
Ich habe nach Jahren der Abstinenz nun wieder große Lust, Musik zu machen.
Also: Komponieren, Einspielen, Abmischen und auch einfach so rumklimpern.
Mein Equipment:
- Roland D-50
- Korg M1
- Roland U-220
- kleines Behringer-Mischpult UB 1002
- Focusrite Scarlett 2i2
- Halter für iPad Air
- nebenbei noch eine Akustikgitarre mit Tonabnahme und iRig-Adapter fürs iPad
So weit, so gut.
Da ich festgestellt habe, dass die Batterien beider Keyboards leer sind (könnte ich ggfs. nach Internetanleitung wechseln) und mir das neue iPad Air incl. USB Lightning Camera Adapter gekauft habe, überlege ich, ob ich nicht die alte Ausrüstung verkaufen und Neues anschaffen soll.
Hierzu benötige ich unbedingt eure Hilfe und habe nun folgende Fragen:
- verkaufen und wenn ja: alles oder irgendwas davon behalten?
- wenn verkaufen: wo am besten?
- welches neue Keyboard soll ich kaufen? Ich brauche viele Sounds, auch Drums und Bass. Alles natürlich möglichst günstig, aber kein Schrott ;-). Ich schätze, dass das Keyboard je einfacher werden kann, desto leistungsfähiger die Software am iPad / PC ist
- alles am iPad machen (welche Apps?) oder lieber mit PC (Windows 8.1)?
- gesamte Lösung bühnentauglich
Gerne verwende ich weiter, was ich habe, brauche aber euren Rat, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
- Eigenschaft