Roland D-50 Hilfe benötigt

Okuza
Okuza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.12
Kekse
0
Hallo allerseits.
ich habe soeben das alte Roland D-50 aus unserem keller "ausgegraben"
=>http://www.stoffelshome.de/d50_tips.html

Jedoch fiel mir sofort auf dass das netzteil fehlt...
Wo kann ich dass passende bekommen? und wird das überhaupt noch produziert? :redface:

Lg

Okuza

Eigenschaft

Bevor du n Kabel kaufst kannst du folgendes tun:

Organisiere n altes Gerät mit Kaltgerätstecker (PC Netzteil, Warmhalteplatte, etc..)
Öffne das Teil und bau die Buchse aus (am besten herauslöten nicht abknipsen)

Öffne den D50 und bau die blöde 2 Pol Buchse aus (Vorsicht.. der D50 ist nicht unzerstörbar ;) ) und setz die 3-Pol Kaltgerätebuchse ein. Dürfte sogar ohne abfeilen reinpassen.

Löte die Kontakte genauso wie sie vorher waren wieder an die Buche. Den mittleren Pol kannst du entweder weglassen oder ans Metalgehäuse des D50 löten (ich empfehle weglassen)

Das Unterfangen erfordert einen Lötkolben und das Wissen damit umzugehen.... ich übernehme keine Verantwortung für den Umbau (nur bei meinen Synths welche ich nach und nach 3-Pol Buchsen verpasse)

Somit machst du deinen D50 zukunftssicher... habe ich bei meinem Jupiter schon gemacht und DW8000, D50 etc folgen noch :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so der Elekroprofi - aber ich hätte dazu folgende Frage:
Da der D-50 ja keinen Schutzleiter "an Bord" hat, müsste eigentlich das Gehäuse schutzisoliert sein.
Steigt dann nicht - wenn ich jetzt auf einmal einen Schutzleiter "nachrüste" - die Wahrscheinlichkeit einer Brummschleife?

Clemens