Roland Cube CM30 - Netzkabel

• Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Kekse
63
An alle Roland CM30 Nutzer...
Ich habe den Netzkabel meines CM30 verloren. Hat jemand ne Idee, wo ich mir wieder welche kaufen kann, bzw. ob ich auch andere
als die originalen nutzen kann?
Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß Mörten

Eigenschaft

Jezt erzähl uns aber bitte nicht, dass du nicht weißt wo man ein "Rasiererkabel" kaufen kann...

www.amazon.de
www.conrad.de

Das Ding heißt Euro Netzkabel.

Mörten;6890804 schrieb:
... bzw. ob ich auch andere als die originalen nutzen kann?
o.k. es ist Faschingszeit - da lassen wir auch die ein oder andere Scherzfrage zu.
Die Garantie für dein CM30 ist natürlich weg, weil bei einem "Amazon-" oder "Conrad-"kabel kann niemand garantieren, dass tatsächlich auch 230V am Monitor ankommen. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genau darum frage ich ja.
Danke schonmal für die Antwort. Bevor was kaputt geht, frage ich mal lieber. Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert.
Das Original kostet nämlich 40€.

Mörten;6892181 schrieb:
Das Original kostet nämlich 40€.
:eek:
:rofl:
Im Mittelalter nannte man das "Wucher" und solche Leute wurden an den Pranger gestellt. Gibts heute leider nicht mehr.

Ein normales Netzkabel funktioniert schon.
Ich weiß halt nur nicht, ob das auf Dauer funktioniert.
Aber die 40 Euro PLUS Versand!! sind es mir nicht wert.

Mörten;6892243 schrieb:
Ich weiß halt nur nicht, ob das auf Dauer funktioniert.
Da muss ich dann doch nochmal :D
Und WAS stellst du dir vor, funktioniert da auf Dauer nicht mehr?
Und was meinst du, wo Roland so ein Kabel zu welchem Preis einkauft? Oder meinst du, dass Roland das Kabel von südostasiatischen Jungfrauen handfertigen lässt und deshalb der Preis so hoch ist?

Die Wahrheit sieht so aus (Achtung: jetzt tut es weh!):
die Roland Vertriebsleute denken sich: "Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf und den zocken wir dann so richtig mit unserem Netzkabel ab" :evil:
Und an EINEM Netzkabel verdient Roland mehr als am ganzen Monitor CM30. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau deshalb frage ich ja nach :hat::great:
Und darum auch: Vielen Dank!
Netzkabel ist bestellt (also nicht bei Roland :p)

die Roland Vertriebsleute denken sich: "Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf und den zocken wir dann so richtig mit unserem Netzkabel ab" :evil:
Und an EINEM Netzkabel verdient Roland mehr als am ganzen Monitor CM30. :evil:

Ich weiß nicht, ob man das nur aus der Richtung betrachten muss. Netzkabel verkaufen wird nicht unbedingt in die Kernkompetenz bzw. Kerngeschäft der Roland Vertriebler passen, daher wird der Preis vermutlich so hoch angesetzt, dass möglichst niemand auf den Gedanken kommt, ihnen ein Kabel abkaufen zu wollen. Ein einzelnes Kabel nachzuliefern, wird wohl die ganzen austarierten Prozesse stören und dementsprechende Kosten verursachen. Vielleicht müssen sie auch Ersatzteile anbieten, wollen dies aber nicht allzu gerne.

Und an den TE, damit es nicht zu Off Topic ist: Kauf eins beim Conrad oder sonstwo, die sind alle gleich geeignet und du brauchst kein Original Roland Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jezt erzähl uns aber bitte nicht, dass du nicht weißt wo man ein "Rasiererkabel" kaufen kann...

Kauf eins beim Conrad oder sonstwo, die sind alle gleich geeignet und du brauchst kein Original Roland Kabel.

Vorsicht: zumindest bei Keyboards hat(te) Roland ein eher exotisches Steckermaß. Ein bekannter Keyboarder hat mal sein Anschlusskabel versemmelt und der hat auch über den Preis des Originalkabels geschimpft, nachdem er alle rumliegenden Kabel erfolglos ausprobiert hatte. Ob das bei diesem Gerät auch so ist, weiß ich nicht. Kannst du ja leicht ausprobieren.

Mittlerweile ist Roland glücklicherweise davon abgerückt!

Ob das bei diesem Gerät auch so ist, weiß ich nicht. Kannst du ja leicht ausprobieren.
Ich habe selber einen CM30. Dort ist ein stinknormales Rasiererkabel dran.

Dann ist ja alles gut.
Ich hatte nur im Hinterkopf, dass unser Keyboarder da mal ein Problem hatte.

Ich habe mir mittlerweile ein längeres Rasiererkabel gekauft.
Tut was es soll.
Daher nochmal: Vielen Dank!!

Vorsicht: zumindest bei Keyboards hat(te) Roland ein eher exotisches Steckermaß.
Das stimmt, jedenfalls in etwa. Die haben/hatten eine Kaltgerätekabelverbindung sui generis, aber durchaus erschwinglich. Für alle anderen, die danach suchen, aber keine 40 EUR abdrücken wollen:.

-> https://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm

... aber das Thema hat sich ja bereits erledigt.