Roland Cube 80x

  • Ersteller LukixMusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LukixMusic
LukixMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
6
Kekse
0
Wie findet ihr den Roland Cube 80x ??

Ich find ihn einfach nur super sowohl fürs studio als auch für die Bühne!:rock:

Geilen Klang und mit den vielen verschidenen Amp Modellings kannst du fast jeden erwünschten Sound bekommen.
Der unterschied zu seinen Vorgängern ist der neue Looper. 40 sec. Aufnahme und endlose Overdubs!.

Was sagt ihr dazu?:confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2_Roland Cube-80X_Oberfläche.jpg
    2_Roland Cube-80X_Oberfläche.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 346
  • CUBE-80X_1-big.jpg
    CUBE-80X_1-big.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 198
  • CUBE-80X_2-big.jpg
    CUBE-80X_2-big.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 197
  • CUBE-80X_3-big.jpg
    CUBE-80X_3-big.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 183
  • CUBE-80X_5-big.jpg
    CUBE-80X_5-big.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 184
Was ich dazu sage?

==> Was für einen Sinn hat dieser Thread?
 
Also ich habe den Cube 30x und habe ihn auch ne Zeit lang live benutzt. Echt super Teil!
Jetzt habe ich allerdings ein Röhren Top, ist halt schon nochmal ne andere Klasse :D
Aber die Roland Cube Serie ist echt höchstens zu empfehlen! Vorallem für Einsteiger!

Larry was sagst du denn zum Speaker des Smart-10?
Garnix! Weil was gibt's da schon positives darüber zu sagen, als dass er halt klein genug ist, um ins Gehäuse zu passen ;)

Irgendwelche Vorschläge?
Klar! Häng' 'ne amtliche 4x12" Box an den Kleinen, dann werden deine Ohren Augen machen!

Larry

Die wirklich krassen Signale sind pure Sinustöne über längere Dauer. "Normale Musik" besteht aus Impulsen, Geräuschanteilen UND eben Musik :)
Dann lass' bei voll aufgerissenem Amp mal 'n Ton oder Chord stehen und schön koppeln...
... das ist kein Peak mehr! Das ist mehr als "nur" ein Sinus-Dauerton, nämlich bereits annähernd ein Rechteck-Dauerton - und bei ausreichend stabilen Netzteil haste dann rein rechnerisch schon mal 1,41-fache nominelle Ausgangsleistung - dann hab' noch etwas Überspannung im Netz, Endröhren mit gutem Vacuum, kräftigem Ruhestrom und hoher Steilheit...
... und schon kannste drauf warten, bis dir die Schwingspule aus der Frontbespannung heraus entgegenhoppelt - dauert keine drei Minuten ;)

Larry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben