Roland Cube 80X Empfehlung

  • Ersteller Andrej23487
  • Erstellt am
A
Andrej23487
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
So, erstmal ein hallo an alle :)
Also nach langen suchen habe ich Roland Cube 80X gefunden mir gefällt an ihm, dass er einen Akustik Simulator hat doch ist 80 watt nicht einbisschen zuviel für eine Mietwohnung und ich habe noch eine Frage hat er einen guten Cleanen Sound und verzerrt auch also eigentlich beides ich will nur ne gute Soundqualität mit ein paar Effekten das ist mir wichtig,wenn es noch andere Amps gibt die dazu treffen und einen besseren Sound haben dann sagt bescheid ;-) Preisspanne 200 -400 Euro.

Mfg
Andrej23487
 
Eigenschaft
 
noja, nehm nen cube 60 (hab ich^^) oder nen cube 30 oder einfach nen micro cube:great:
haben alle die selben modeling presets
 
Die einzelnen Cubes haben z.T. unterschiedliche Amps-Models bzw. Verzerrereffekte (Cube 15X) an Board: http://www.rolandmusik.de/produkte/categories/gitarre-und-Bass/verstaerker/index.php

80W sind auf jeden Fall zuviel für die Mietwohnung ... ich kann bei meinen Cube 30X das Volume schon kaum über 09:00 Uhr drehen.

Der Cleankanal der Cubes simuliert einen Roland Jazz-Chorus - der stellt eine Art Referenzsound bei cleanen Amps dar.

Die Amp-Models der Cube-Serie halte ich für z.T. sehr gut.

Die Qualität des Akustik-Simulators ist Geschmackssache - mit einer Singlecoilgitarre kann man die "Ahnung" einer Piezo-Elektro-Akustik hervorzaubern - mehr imo nicht.

Und zum weiteren Schmökern hier noch einige Threads aus dem Board zum Thema Roland Cube ...

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben