74'Jailbreak
Registrierter Benutzer
Ich hätte mal ne Frage zum Cube 30x
Also ich versuche da jetzt schon ewig nen Sound zu bekommen der in die Richtung AC/DC geht, weiß aber nicht wie ich den am besten hinbekomme
und Zwar die Ledasounds von Angus.
Ich Probier das ganze mit dem Classic Stack (simuliert Marshall Plexi) als Ampmodell aber ich bekomme den Sound nicht ganz hin.
Bei den Sounds-der-Helden schreiben die, dass man für Highway To Hell den Dynamischen Amp (Verzerrung variiert nach Anschlagsstärke) aber der ist im Solo nicht so toll, weil er dann so Akkustisch klingt.
Achja ich weiß, dass ich bei AC/DC viel mit dem Volume bzw. Tone Reglern der Gitarre arbeiten muss um den Sound zu bekommen (macht ja Angus auch) Außerdem verändert sich der Sound auch je nach Anschlagsstärke.
Natürlich benutze ich den Steghumbucker. (490T/Hab ihn an der Seite mit den Melodie Saiten ganz hoch geschraubt und auf der Seite der Basssaiten ist er ein bisschen weiter unten (1-2mm))
Ich spiele mit Ernie Ball Regular Slinky 2221
Und hier noch meine Regler am Amp:
3 Band Equalizer: Bass, Middle, Treble
Gain
Volume
Efx (brauche ich für AC/DC wohl eher nicht): Chorus, Flangerr, Phaser, Tremolo
Digitales Delay und Reverb
und den Regler fürs Ampmodell:
Acoustic: Simuliert eine akkustische Gitarre.
Black Pannel: Simuliert den Klang eines Fender Twin Reverb.
British Combo: Simuliert den Klang Eines Vox AC-30TB
Tweed: Simuliert den Sound eines Tweed Fender Bassman 4x10 Combo Sound.
Classic Stack: Simuliert den Sound eines Marshall JMP1987 (Plexi)
Metal Stack: Simuliert den Sound eines Peavey EVH-5150
R-Fier Stack: Siemuliert den Sound eines MESA/Boogie Rectifier
Dyna Amp: Die Verzerrung ändert sich je nach Anschlagsstärke
Würde mich auf ein paar Antworten freeuen
(Wenn ihr wollt könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit den Volume bzw. Tone Regler der Gitarre arbeiten soll)
Also ich versuche da jetzt schon ewig nen Sound zu bekommen der in die Richtung AC/DC geht, weiß aber nicht wie ich den am besten hinbekomme
und Zwar die Ledasounds von Angus.
Ich Probier das ganze mit dem Classic Stack (simuliert Marshall Plexi) als Ampmodell aber ich bekomme den Sound nicht ganz hin.
Bei den Sounds-der-Helden schreiben die, dass man für Highway To Hell den Dynamischen Amp (Verzerrung variiert nach Anschlagsstärke) aber der ist im Solo nicht so toll, weil er dann so Akkustisch klingt.
Achja ich weiß, dass ich bei AC/DC viel mit dem Volume bzw. Tone Reglern der Gitarre arbeiten muss um den Sound zu bekommen (macht ja Angus auch) Außerdem verändert sich der Sound auch je nach Anschlagsstärke.
Natürlich benutze ich den Steghumbucker. (490T/Hab ihn an der Seite mit den Melodie Saiten ganz hoch geschraubt und auf der Seite der Basssaiten ist er ein bisschen weiter unten (1-2mm))
Ich spiele mit Ernie Ball Regular Slinky 2221
Und hier noch meine Regler am Amp:
3 Band Equalizer: Bass, Middle, Treble
Gain
Volume
Efx (brauche ich für AC/DC wohl eher nicht): Chorus, Flangerr, Phaser, Tremolo
Digitales Delay und Reverb
und den Regler fürs Ampmodell:
Acoustic: Simuliert eine akkustische Gitarre.
Black Pannel: Simuliert den Klang eines Fender Twin Reverb.
British Combo: Simuliert den Klang Eines Vox AC-30TB
Tweed: Simuliert den Sound eines Tweed Fender Bassman 4x10 Combo Sound.
Classic Stack: Simuliert den Sound eines Marshall JMP1987 (Plexi)
Metal Stack: Simuliert den Sound eines Peavey EVH-5150
R-Fier Stack: Siemuliert den Sound eines MESA/Boogie Rectifier
Dyna Amp: Die Verzerrung ändert sich je nach Anschlagsstärke
Würde mich auf ein paar Antworten freeuen
(Wenn ihr wollt könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit den Volume bzw. Tone Regler der Gitarre arbeiten soll)
- Eigenschaft