Roland BK-5 - Speichern von Einstellungen und Aufrufen während Gigs

• Ersteller LittleF
  • Erstellt am
LittleF
LittleF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

da mein altes, einfaches Yamaha so langsam den Geist aufgibt (rauscht langsam ziemlich über die PA), bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Dabei ist nun das BK-5 von Roland in der sehr engeren Auswahl, letztens angetestet, aber leider sind nicht alle Fragen geklärt.

Beim BK-5 speichert man Einstellungen als sogenannte Performances auf einem externen USB-Stick ab und kann diese in Listen ordnen. Leider hatte ich beim Test im Geschäft letztens keinen USB-Stick dabei, konnte das also nicht endgültig ausprobieren.
Meine Frage ist also die folgende: Wie einfach ist es mit dem BK-5, während eines Gigs von einer Performance zur nächsten umzuschalten? Ich mein', das ist ja - mal abgesehen vom eigentlichen Spielen und dem Sound - der wichtigste Punkt, auf den man als Keyboarder einer Band beim Kauf eines neuen Instruments achten muss ...

Ich freu mich auf Antworten von BK-5-erfahrenen und wünsche schon mal ein frohes Osterfest!
LittleF

Eigenschaft

Hallo,
das Thema hat sich erledigt.
Ich hatte letzte Woche noch einmal die Gelegenheit zum Test - Einstellungen abspeichern, in einer Liste sortieren und wieder aufrufen ging einfacher als gedacht / befürchtet *freu*.
Einzig das Heraussuchen der passenden Buchstaben zum Abspeichern erfordert etwas Übung.
Viele Grüße,
LittleF