Roland AT 100 Preis

• Ersteller Gast99061
  • Erstellt am
G
Gast99061
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Kekse
956
Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Roland AT 100 für 3000 EUR zu bekommen war. Seltsam, dass nun auf einmal diese Orgel eine UVP von ca. 4600 EUR hat.
Ehrlich gesagt wundert dies mich. Bei elektronischen Tasteninstrumenten kenne ich es eher, dass ein Produkt, das schon eine Weile auf dem Markt ist, eher günstiger wird.
Bei Roland wundert mich sowieso einiges: Dass z. B. der Bereich "Arrangerkeyboards" mit einem GW 8 abgedeckt wird, den es auch mit eingebauten, grottig klingenden Lautsprechern gibt und dass der Bereich "MIDI-Expander" in dem es den Fantom XR und SonicCell gab, nun mit einem billigen, billig klingenden Audio-Interface mit einfacher GM Tonerzeugung abgedeckt wird.
Vielleicht kann mal jemand erklären, was Roland denn vor hat.

Eigenschaft

Gut, 4600 zu 3000 ist schon recht viel, aber dass der Straßenpreis ~20% unter UVP liegt ist doch nichts besonderes. Davon abgesehen haben die Preise bei nahezu allen Tasteninstrumenten in letzter Zeit etwas angezogen. Ich weiß zwar nicht, woran das liegt, vielleicht Umrechnungskurse oder so, aber auf jeden Fall sieht man es bei sehr vielen Geräten.

Tja, dafür habe ich aber Pech, wenn ich mein Roland E50 bei eBay loswerden will. Gibt kein echtes Nachfolgemodell, Prelude hat auch eine Menge Nachteile gegenüber dem E50, aber irgendwie wird dies nicht honoriert.

Die UPE ist ja oft ein Mondpreis. Aktuell liegt der Preis im Handel bei 3290,- Euro (Musikatelier und Musicstore | Bauer müßte man anfragen)