Roland A800 Pro Installation nicht möglich

• Ersteller PakkosFloyd
  • Erstellt am
PakkosFloyd
PakkosFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Roland A800 Pro Masterkeyboard. Dieses wollte ich an meine neue DAW anschließen und habe versehentlich das Keyboard beim Start des Rechners bereits angeschlossen. Daraufhin wurde ein Standard Treiber eingebunden.
Jetzt lässt sich der Keyboard Treiber nicht mehr installieren. Eine Anfrage bei Roland blieb bisher ohne Antwort. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Rechner weigert sich das Keyboard zu erkennen.
Es ist an einem USB 2.0 Hub angeschlossen.

Kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst?

Vielen Dank
Pakkos Floyd

Eigenschaft

ich würde in der Systemsteuerung den kompletten USB Controller deinstallieren und dann den Rechner neu starten dabei wird der gesammte USB Kram im System neu geschrieben
und dann neuen aktuellen Treiber von hier http://www.roland.com/products/a-800pro/downloads/

Hallo ImmiMax

Es ist an einem USB 2.0 Hub angeschlossen.
An einen USB Hub würde ich das Keyboard aber nicht anschließen.
Immer direkt an den PC.

Dann hat "Rescue" ja schon drauf hingewiesen, was du machen sollst.
Falls dir nicht ganz klar sein sollte, was du machen sollst, schau hier mal rein.
https://www.musiker-board.de/threads/bluescreen-beim-deinstallieren-von-focusrite-scarlett-im-gerätemanager.572563/#post-6958127
Diese Schritte gehst du durch und dann funktioniert das alles auch wieder.;)

Nachtrag :
Und schau dann auch mal, wie "Rescue" erwähnt hat, in der Systemsteuerung unter den installierten
Programmen nach, ob dort auch der Treiber aufgeführt ist.
Falls ja, auch dort deinstallieren.
Eventuell dann zum Schluss mal mit einem RegistyCleaner die Registry säubern.
Rechnerneustart nicht vergessen.
Dann aber richtige Reihenfolge beachten....Zuerst den Treiber installieren und dann das Key anschließen

Grund: Siehe Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Es hat geklappt mit der Installation. Nach Löschung der nicht mehr gebrauchten Ports aus dem Geräte-Manager konnte ich die Installation meiner Treiber durchführen. And - It works.

PS: Ich habe das Keyboard natürlich nicht an einen externen Hub angeschlossen. Die USB Ports wurden im Gerätemanager als Teil von Hubs bezeichnet. Das habe ich übernommen.
Richtig muss es natürlich heißen, dass ich den A800 an einen USB 2.0 Port angeschlossen habe.

Viele Grüße
Bernhard