Roger Ricks feat. Kiki Kyte - Clarity (Charitytrack)

roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Kekse
845
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Song gezimmert. Er wurde am Freitag 17.01. veröffentlicht und ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen:

Werdegang / Person dahinter
Ich bin ein Musiker aus der Schweiz, der normalerweise seine Tracks alle im Alleingang im Homestudio einspielt und produziert. Bei diesem Track habe ich jedoch mit einem Studiodrummer sowie einer Sängerin aus LA zusammengearbeitet (Kiki Kyte). Sie hat schon mit Grössen wie Chaka Khan auf der Bühne gestanden und es war mir eine mega Freue mit ihr zu arbeiten. Mit anderen Worten, Gitarren, Bass, Keys und Männerstimme stammt alles von mir. Ich produziere die Songs in meinem kleinen Projektstudio selber. Ich bin Autodidakt, sprich ich habe mir alle Instrumente und das Recording selbst beigebracht.

Songidee:
In einer Welt in der so vieles verschwommen schein, so viele Zerwürfnisse vorhanden sind. Innere und äussere Kämpfe ausgetragen werden, ist es nicht immer einfach seinen Weg zu finden. Der Song zeigt den Weg über Verzweiflung, Schmerz, Kampf, dem Hin - und Hergerissen sein bis zum Finden des eigenen Weges.

Equipment:
- Aufnahme DAW Universal Audio LUNA
- Gitarren: Les Paul Eigenbau, Siehe Foto unten (Mahagonibody, Riegelahorndecke, Mahagoni-Hals, Ebenholz-Griffbrett), sowie eine Suhr Telecaster
- Bass: Fender Preci
- Drums: Studiomusiker aus Nashville (Chris Brush Drums)
- Keys: Universal Audio Plugins
- Gitarren mit Marshall JVM410H via Universal Audio Ox Box aufgenommen sowie z.T. Kemper
- Audiointerface Universal Audio Apollo X8
- Micro Roger Ricks = Shure SM7b
- Mix Joe Carrell, Nashville
- Mastering Thom Wettstein, Schweiz

Meine Mission: