Röhrenwechsel

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Hey ho,

eine meiner EL 34 Röhren ist offensichtlich kaputt, da die anderen auch schon gute 15 Jahre auf den Buckel haben möchte ich alle 4 wechseln.

Ich dachte ich kau mir nen gematchtes Quartett und wechsel die mal so einfach aus, aber offensichtlich muss da noch der Ruhestromm eingemessen werden :rolleyes:

Also ihr merkt schon, ich habe keinen Plan.

Wer kann mir da helfen??

LG Micha
 
Eigenschaft
 
dazu wär mal eine wichtige Info um welchen Amp es geht. ;)
 
Hughes & Kettner Tube 100 Head.
 
Ich finde, nach 15 Jahren kannst Du dem Amp auch mal den Service gönnen und ihn zum Amptech geben.
 
Mal sehen, er läuft ja noch sehr zuverlässig, nur diese eine rote Leuchtdiode an der Rückseite zeigt halt nen Röhrendefekt an.

LG Micha
 
falls du keine ahnung davon hast wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den amp zu einem fachmann zu bringen.

soweit ich weiß heißt das leuchten der diode nur das die sicherung hin ist.
 
Jo, denke ich auch das ich um nen Fachmann nicht rum komme. Die Sicherung ist aber OK, habe ich schon gescheckt. Werde mir gleich mal die Bedinungsanleitung zur Brust nehmen.

LG Micha
 
Leuchtet eine derLED`s permanent hell auf, so zeigt Dir dies ein Defekt der entsprechende Entstufenröhre (Kurzschluß zur Kathode)....


...muss die entsprechende Röhre und deren Kathodensicherung ausgetauscht werden um Folgeschäden zu vermeiden.

Tolle Wurst, also doch Röhre im Arsch.

Wer kann mir die hier in der Nähe von Paderborn einmessen??

LG Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben