Röhrenwechsel in Berlin

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Kekse
140
Guten Morgen,

Kennt jemand einen Amp Techniker in Berlin der in den Proberaum kommt und dort die Bias einstellungen übernimmt wenn ich neue Röhren kaufe? - hab keine lust den vh100r extra zu nem ampladen zu schleppen, die dafür auch noch zu viel geld verlangen.

würd mich freuen wenn jemand einen rat wüsste - bis dahin vielen dank und

mfg
Paul

Eigenschaft

hi blissi!

super idee!

er könnte euch doch dann gleich noch´ne kiste bier spendieren :great:

man wundert sich...

- 68.

:D Ich würds machen, wenn ich in Berlin wohnen würde :D

Hast du mal drüber nachgedacht, dass wenn es einen Tech geben WÜRDE, der in deinen Proberaum kommt und dir vor ort das Bias einstellt, du diesem dann auch die Anfahrt bezahlen müsstest? Das wiederum würde dich nochmal teurer kommen, als den Amp in einen Ampladen zu geben, die "auch noch zu viel Geld verlangen..." :confused:

Also geh noch 2 Monate in die Muckibude oder nimm ne Sackkarre, wenn die der Amp zu schwer ist und ab zum näxten Techniker...

Die Leute kommen auf Ideen....

Naja, Charlottenburg... ;):D

naja das das keiner umsonst macht ist schon klar aber wenn ich sowas selber könnte würd ich solche leistungen bieten gegen einen geringeren aufpreis als im laden wo sowas mal eben 40€ kosten soll.

is doch ein juter plan. Lern dit doch einfach und verdien dir nebenbei ein bisschen schotter.

Ich fass es nicht :D

Die Menschen werden immer fauler, such dir doch jmd der für dich Gitarre spielt aber pass auf das er nicht viel zu viel Geld verlangt :D

is doch voll die marktlücke, es gibt doch die unterschiedlichsten dienstleister...
vorfahren, röhrenköfferchen auf, eingesteckt, eingemessen, zuschrauben, rechnung schreiben, kohle einsacken, abgang... wer möchte an meinem geschäftsmodell teilhaben? namen hätte ich auch schon! "Tube's Anatomy" oder "Ampmergency Room".. super! wir werden reich.... :D

ich versteh nicht warum ich für diese frage hier so rund gemach werde !!!
das hat nix mit faulheit oder ähnlichem zu tun! ich finde es im laden einfach zu überteuert, wenn ich jemandem auch nen zwanziger in die hand drücken könnte, der mal eben vorbei kommt (das ist für ne std arbeit schon ne menge kohle), anstatt das teil in nen laden zu schleppen, nach hause zu gehen wieder zu kommen und mir dann 40€ oder mehr abknöpfen zu lassen und es dann wieder zurück zu schleppen bzw mir jmd zu suchen der mich fährt und dann dafür auch noch aus nettigkeit ihm nen 10er zu geben. das sind mal eben 50€ nur fürs einmessen und schleppen - und diese kann ich nunmal als freiwilliger eines sozialen jahres nicht leisten, wenn schon die röhren 50 -60€ kosten (die ich gern ausgebe)

das hat was mit preis leistung zu tun!

und um das selbst zu erlernen fehlen das elektronische feingefühl. ich hab keine technische ader (wahrscheinlich der grund warum ich an einer schule mit kleinen Kindern arbeite)

achso ist das... hier dachten alle, dass du möchtest, dass jemand aus einem Ampladen in deinen Proberaum kommt und dir die Dinger einmisst. Du hast dich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Du suchst also nach jemandem, der Ahnung von Röhren hat und dir diese für nen fünfer oder zwanziger in die Kaffeekasse einmisst... Right?

Na da dürfte sich doch im größten Musikerforum diesseits der Baikal-Amur Magistrale jemand finden lassen :D

genau so dacht ich mir das.

Ich find die Idee toll. Ich sag ja, ich würd das so angehen. Ich hätte auch keinen Bock einen um die 30 kg schweren Amp durch die Stadt zu tragen.. Gezahlt wird dann einfach die Arbeitszeit und die Anfahrtskosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (innerhalb der Stadt vielleicht 2 Euro..)

Lg :)

Da ich persönlich kein Auto habe und ich es leid bin, ständig mit meiner Sackkarre irgendwelches Zeug hin- und herzukarren, kann ich die Nachfrage gut verstehen.
Im Laden kanns einem passieren, dass das Ding dann mal für ein paar Tage zur Seite gelegt wird, bis sich das jemand mal anschaut und dann wirds vielleicht abstrakt teuer und man konnte dem "Fachmann" nicht mal auf die Finger schauen.
Klar, es gibt natürlich vertrauenswürdige Einrichtungen, wo man sein Equipment gerne durchchecken lässt, weil man die ERFAHRUNG gemacht hat, dass das Ergebnis stimmt.

Aber Geld spart man immer gern und Zeit sowieso. Und wenn man keine persönlichen Erfahrungen bisher gemacht hat, auf die man sich verlassen kann, ist es nur verständlich, wenn man sich einen flexiblen Kundigen ordern kann, der für 20 Euro + Material das mal eben im Beisein vor Ort erledigt.

Heute verdienen sich Leute mit den abstraktesten Dingen Geld - dagegen ist das ja schon fast traditionelles Klempnergewerbe...

hab einen e techniker gefunden der seine eigenen amps auch baut der macht mir das für 20€

so an alle die nie dran geglaubt haben ein großes HAHA ;)

und nen schönen abend noch

Die Adresse könntest du mir auch geben, da ich meinen Amp mal durchcheckovski machen will...
wäre nett!

So is das eben, wenn plötzlich derartige Unterschiede gemacht werden zwischen "normalen" elektrischen Geräten und heiligen Röhrenverstärkern.
Omas alte Röhrenfernsehkiste ist bestimmt deutlich komplexer aufgebaut als ein durchschnittlicher Röhrenverstärker und man mag es kaum glauben: Auch dafür gibt es Menschen, die geldverdienenderweise auch vor Ort kleine Reparaturen durchführen können.

Nunja, schön, dass sich jemand gefunden hat. Wie gesagt: Mir geht's persönlich arg auf den Sack, wenn man sein Equipment für solch relativ simple Wartungarbeiten durch die Gegend chauffieren muß...