hurtiii
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.12
- Kekse
- 666
Auf den letzten Proben ist allen aufgefallen dass mein Amp (Engl fireball) dramatisch leiser geworden ist im Vergleich zu ein paar Wochen.
Sonst haben sich die Kollegen aufgrund zu hohen Pegels beschwert, nun ist es anders herum, ich soll aufdrehen...
Der Master ist aber schon voll auf.
Jetzt zu meiner Frage, kann das evtl. an den Röhren liegen?
Bzw. können Röhren Einfluss auf die Lautstärke eines Verstärkers haben?
(Der Kollege, von dem ich den Amp bekommen habe sagte, dass er die original Röhren gegen andere getauscht hat.)
Erst dachten alle es liegt an meiner neuen Gitarre, zum Test haben wir einen 100Watt engl kurz angeschlossen/angespielt.
Das Ergebnis war eindeutig, es kann nur an meinem Amp liegen, Box sowie Gitarre kann ich zu 100% ausschliessen.
Der 100Watt macht einen MEGALÄRM!!!
Wer kann mir helfen?
Sonst haben sich die Kollegen aufgrund zu hohen Pegels beschwert, nun ist es anders herum, ich soll aufdrehen...
Der Master ist aber schon voll auf.
Jetzt zu meiner Frage, kann das evtl. an den Röhren liegen?
Bzw. können Röhren Einfluss auf die Lautstärke eines Verstärkers haben?
(Der Kollege, von dem ich den Amp bekommen habe sagte, dass er die original Röhren gegen andere getauscht hat.)
Erst dachten alle es liegt an meiner neuen Gitarre, zum Test haben wir einen 100Watt engl kurz angeschlossen/angespielt.
Das Ergebnis war eindeutig, es kann nur an meinem Amp liegen, Box sowie Gitarre kann ich zu 100% ausschliessen.
Der 100Watt macht einen MEGALÄRM!!!
Wer kann mir helfen?
- Eigenschaft