Röhrenverstärker macht ein auf Tremolo

H
Hav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
26.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Tag!

Grad ebend beim Spielen.
Ich Zaubere grad ein paar schöne Liedchen und während des Spiels sackt die Lautstärke von Zimmerlautstärke auf Flüsterlautstärke.
Und das ein paar mal, der Übergang von laut nach leise ist fließend und ehr langsam, es wird nicht ruckartig leiser.

...mal wirds lauter, mal leiser... *noch nie gehabt*... Stromschwankungen (im Altbau)? Verstärker hat nen Schaden?

Mein Verstärker:
40 Watt Rohrencombo.
Der Tremoloeffekt ist im Amp mit drin, nur das ich den wie so oft nicht eingeschaltet hab. Ich hoffe sehr es is nix ernstes, is ebend ziemlich nervig beim Spielen, wenns auf einmal so leise wird, wenn man grad dabei is nen paar Sounds zu recorden is das noch schlimmer >:[

Eine Sorge mehr, nun möcht ich wissen ob meine Sorgen begründet sind, dankeschön ;)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kannst du "40 Watt Röhrencombo" noch etwas präzisieren. Was ist das für ein Amp? Hast du ein anderes Kabel versucht? Sowas kann auch schonmal von einer ausgenudelten Eingangsbuchse kommen. Ich meine ich hab auch schon gehört dass bei nem Attax etwas derartiges passiert ist als die Buchsen der Effektschleife zu korrodiert waren. Ein Wackler irgendwo auf der Platine kanns sein, ein defekter Volume Poti...
 
Vielleicht kannst du "40 Watt Röhrencombo" noch etwas präzisieren.

Line6 Spidervalve 212
https://www.thomann.de/de/line6_spidervalve_212.htm

Hast du ein anderes Kabel versucht?

Hab nur eins, das is 5 Monate alt (Wie oft ich das Kabel benutze? Geschätzte 14 - 25 Stunden pro Woche)
Is von Amphenol, 3 Meter, 12 € oder so, müsste untere mittelklasse sein

Sowas kann auch schonmal von einer ausgenudelten Eingangsbuchse kommen
*Grübel*
Diesen Amp hab ich anfang Januar gekauft.


Immerhin, hab grad 10min gespielt, ohne Probleme, ...werd das mal weiter verfolgen.

Danke.
 
Ich hät ne Theorie.

Ich hat den Master Regler fast auf Null, einmal gegen den Stufenlosen Schalter (Poti?) Pusten und der Ton is weg, so knapp hab ichs gemacht. Glaub beinah das es daran lag.

Mal schaun, hab den Master weiter aufgedreht und den Channel Volume dafür runter geschraubt.

Würds gern nochmal Testen muss jatzt aber los *hetz*

mfg
 
hatte das selbe Problem... bei mir wars ne Vorstufenröhre ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben