Hessie James
Registrierter Benutzer
Hallo und Hy
Frage für live und Studio!
Ich habe einen TC Helicon Voice PrismPlus für die üblichen Effekte und suche jetzt noch ein Teil das die Stimme
SM Pro Audio SM TB-202 Stereo-Channelstrip (geht dann für zwei stimmen getrennt!?)
Art TPS II
(sorry, bin leider zu blöd für ´nen Link)
Oder günstige Studio mik vorverstärker von Behringer usw. für 60-80 Euro
Aber für B!!????
In einem Thread war von einem Gitarrenverzerrer die Rede, der aber Feedbackprobleme macht! Andererseits möchte ich ja nicht die totale deutlich hörbare Verzerrung. Dadurch muß ich den Gain nicht so hoch fahren und die feedbackanfälligkeit könnte abnehmen?
Allerdings dürfte der Frequenzgang durch so ein Teil stark eingeschränkt sein, sodaß man es der Originalstimme zumischen müßte. Gibt es keine bessere Lösung hierfür (für Var. B?)
Mich wundert, daß nicht mehr Leute so was wollen!??
Grüße von
Hessie James
(ungefährlich aber dafür harmlos)
Frage für live und Studio!
Ich habe einen TC Helicon Voice PrismPlus für die üblichen Effekte und suche jetzt noch ein Teil das die Stimme
- mit harmonischen Verzerrungen (durch Röhrensättigung und e bisserl mehr) "wärmt".
- Gelegendlich sollte es ein bißchen mehr sein. Aber nicht so brachial, das die Stimme deutlich verzerrt, sondern eher als wenn die Anlage leicht übersteuert. Die Stimme bekommt dadurch enorme Spitzen/ Höhen/ Power.
SM Pro Audio SM TB-202 Stereo-Channelstrip (geht dann für zwei stimmen getrennt!?)
Art TPS II
(sorry, bin leider zu blöd für ´nen Link)
Oder günstige Studio mik vorverstärker von Behringer usw. für 60-80 Euro
Aber für B!!????
In einem Thread war von einem Gitarrenverzerrer die Rede, der aber Feedbackprobleme macht! Andererseits möchte ich ja nicht die totale deutlich hörbare Verzerrung. Dadurch muß ich den Gain nicht so hoch fahren und die feedbackanfälligkeit könnte abnehmen?
Allerdings dürfte der Frequenzgang durch so ein Teil stark eingeschränkt sein, sodaß man es der Originalstimme zumischen müßte. Gibt es keine bessere Lösung hierfür (für Var. B?)
Mich wundert, daß nicht mehr Leute so was wollen!??
Grüße von
Hessie James
(ungefährlich aber dafür harmlos)
- Eigenschaft