H
hyphen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.13
- Kekse
- 29
Hallo
Bin ganz neu im Musiker Board und hoffe dass meine Fragen nicht zu dähmlich sind.
Ich besitze seit einigen Wochen einen Fender Bassman 135 und einen Fender Bandmaster Reverb (Baujahr beide vermutlich Anfang der achtziger).
Die Teile standen jahrelang in einem unbeheitzten Schuppen und sahen dementsprechend aus.Beide Amps funktionieren noch klingen allerdings echt mies.Das heißt vermutlich
Röhrentausch ist angesagt.
Nun meine Fagen :
1. Welche Endstufenröhren ? Bassman 4 6L6 ;Bandmaster 2 6L6 (Welche Firma?müssen dieRöhren gematched sein,oder gilt das nur im HIFI-Bereich?)
2.Müssen die Vorstufenröhren auch ausgetauscht werden?
3.Biaseinstellung nur vom Fachmann ,oder kann man das evtl.selbst machen?
4.Falls nur der Fachmann in Frage kommt,wo finde ich einen solchen?
Mir fällt nur Musik Produktiv in Ibbenbühren ein ,ist aber ca. 150 km entfernt und etwas
näher wäre mir lieb (Ich lebe in Gelsenkirchen also im Ruhrgebiet)
Mit freunlichen Grüßen hyphen
Bin ganz neu im Musiker Board und hoffe dass meine Fragen nicht zu dähmlich sind.
Ich besitze seit einigen Wochen einen Fender Bassman 135 und einen Fender Bandmaster Reverb (Baujahr beide vermutlich Anfang der achtziger).
Die Teile standen jahrelang in einem unbeheitzten Schuppen und sahen dementsprechend aus.Beide Amps funktionieren noch klingen allerdings echt mies.Das heißt vermutlich
Röhrentausch ist angesagt.
Nun meine Fagen :
1. Welche Endstufenröhren ? Bassman 4 6L6 ;Bandmaster 2 6L6 (Welche Firma?müssen dieRöhren gematched sein,oder gilt das nur im HIFI-Bereich?)
2.Müssen die Vorstufenröhren auch ausgetauscht werden?
3.Biaseinstellung nur vom Fachmann ,oder kann man das evtl.selbst machen?
4.Falls nur der Fachmann in Frage kommt,wo finde ich einen solchen?
Mir fällt nur Musik Produktiv in Ibbenbühren ein ,ist aber ca. 150 km entfernt und etwas
näher wäre mir lieb (Ich lebe in Gelsenkirchen also im Ruhrgebiet)
Mit freunlichen Grüßen hyphen
- Eigenschaft