Hotspot
Helpful & Friendly User
Hallo Leute,
ich brauch mal Hilfe bei folgendem Problem:
Ich möchte gern meinen Röhrenhall für einzelne Spuren verwenden. Also schicke ich per Send die gewünschte Spur an den Lineout meines Apollo Twin, gehe damit an den Eingang des Hallgerätes und schicke den Ausgang wieder auf den Line Eingang des Apollo.
So weit so klar.
Was ich nicht verstehe: Das Signal am Line In ist extrem dünn und leise.
Dabei müsste es doch eigentlich eher übersteuert sein, da der Röhrenhall normalerweise ein Signal mit Instrumenten-Level erwartet, von mir aber Line-Level bekommt.
Das Hallgerät ist normalerweise zwischen Gitarre und Gitarrenamp.
Was muss ich tun, damit das für den gewünschten Zweck funktioniert?
Ich habe mal die Gegenprobe mit einem EHX Cathedral gemacht - normalerweise auch ein Instrumenteneffekt.
Da funktioniert es richtig.
Hat jemand eine Idee? DI davor?
Besten Dank
Falcone
ich brauch mal Hilfe bei folgendem Problem:
Ich möchte gern meinen Röhrenhall für einzelne Spuren verwenden. Also schicke ich per Send die gewünschte Spur an den Lineout meines Apollo Twin, gehe damit an den Eingang des Hallgerätes und schicke den Ausgang wieder auf den Line Eingang des Apollo.
So weit so klar.
Was ich nicht verstehe: Das Signal am Line In ist extrem dünn und leise.
Dabei müsste es doch eigentlich eher übersteuert sein, da der Röhrenhall normalerweise ein Signal mit Instrumenten-Level erwartet, von mir aber Line-Level bekommt.
Das Hallgerät ist normalerweise zwischen Gitarre und Gitarrenamp.
Was muss ich tun, damit das für den gewünschten Zweck funktioniert?
Ich habe mal die Gegenprobe mit einem EHX Cathedral gemacht - normalerweise auch ein Instrumenteneffekt.
Da funktioniert es richtig.
Hat jemand eine Idee? DI davor?
Besten Dank
Falcone
- Eigenschaft