cobhc999
Registrierter Benutzer
Mal ne kleine Vorgeschichte: Ich bin vor einigen Jahren mit nem POD Xt Pro in die Modelling-Geschichte eingestiegen und hab mir bald darauf das AxeFx Ultra geholt. Das hab ich direkt über nen Bodenmonitor gespielt. Meinen Wunschsound zu finden, war immer mit ner riesen Tweakerei verbunden gewesen. Deshalb hab ich mir später wieder ne Gitarrenbox zugelegt und eine Peavey-Endstufe und so übers AxeFX gespielt. Mittlerweile bestehen meine Presets jedoch hauptsächlich noch aus einem Drive und einem Amp-Block. Deshalb bin ich mir nun am überlegen, wieder nen ganz normales Röhrentopteil zu holen. Mit dem AxeFx war ich natürlich verwöhnt live. Endstufe an Box anschliessen und Midikabel nach vorne zu meinem Midboard und fertig installiert wars. Daraus schliessen sich natürlich einige Bedingungen:
- Röhrenamp mit min. 2 Kanälen
- Midi schaltbar
- Möchte keine zusätzlichen Rackgeräte beim Amp rumliegen haben, sprich Amp wird bei der Box eingesteckt und vorne am Boden möchte ich den Rest haben (umschalten etc.)
- Benötigte Effekte: TS808 und ein Delay müssen eingebunden werden können.
- Preset muss sich mit einem Fusstritt komplett umschalten lassen, also kein Stepptanz
Optional: Hab hier zu Hause noch ein Zoom G7.1ut, das man sonst brauchen könnte für Midiumschaltung und Delay.
Stilrichtung geht von Black bis in Richtung Djent teilweise.
Die Box die ich momentan habe ist ne Engl 2x12 Pro Vertikal.
Und last but not least: Da ich derzeit studiere, sollte der Erlös aus AxeFX Endstufe etc. den Rest finanzieren.
Ich hoffe da gibts ne passable Lösung!
Edit: das Ganze sollte woll heissen: Röhrenamp soll AxeFx ersetzen xD
- Röhrenamp mit min. 2 Kanälen
- Midi schaltbar
- Möchte keine zusätzlichen Rackgeräte beim Amp rumliegen haben, sprich Amp wird bei der Box eingesteckt und vorne am Boden möchte ich den Rest haben (umschalten etc.)
- Benötigte Effekte: TS808 und ein Delay müssen eingebunden werden können.
- Preset muss sich mit einem Fusstritt komplett umschalten lassen, also kein Stepptanz
Optional: Hab hier zu Hause noch ein Zoom G7.1ut, das man sonst brauchen könnte für Midiumschaltung und Delay.
Stilrichtung geht von Black bis in Richtung Djent teilweise.
Die Box die ich momentan habe ist ne Engl 2x12 Pro Vertikal.
Und last but not least: Da ich derzeit studiere, sollte der Erlös aus AxeFX Endstufe etc. den Rest finanzieren.
Ich hoffe da gibts ne passable Lösung!
Edit: das Ganze sollte woll heissen: Röhrenamp soll AxeFx ersetzen xD
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: