Röhrenamp macht Geräusch nach Aussschalten

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
05.05.07
Beiträge
204
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi ihr,

ich habe einen Röhrenamp ausprobiert (Laney VC15) und der macht 1-2s nach dem Ausschalten so ein merkwürdiges Geräusch. Ist das normal oder was kaputt/verschlissen?

Danke schon mal im Voraus!

Harumpel
 
Eigenschaft
 
der macht 1-2s nach dem Ausschalten so ein merkwürdiges Geräusch. Ist das normal oder was kaputt/verschlissen?
das is ganz gefährlich und er ist total kaputt :rolleyes:

möglicherweise solltest du dieses "merkwürdige geräusch" etwas genauer beschreiben. es könnte vielleicht wichtig sein, um dir helfen zu können. is aber nur so ne vermutung ;)
 
Das ist bei meinem Studio Reverb leider auch der Fall :(
Allerdings schon seit ich ihn bekommen habe... Er bringt trotzdem alles was er bringen soll und ich kann keine Unterschiede zu den Studio Reverb's in Köln im Musicstore erkennen.
Zur genaueren Beschreibung fehlen mir aber die Worte :D
Hört sich ziemlich seltsam an... wie ein Pfeifen das ca. 5 Halbtöne rein überfließend nach oebn geht :redface: , schon ziemlich seltsam...
Ich werde bei meinem nächsten MS-Besuch gucken, ob die Studio Reverb's dort auch das Geräusch machen.

Gruß Felix
 
denke das ist überschüssige spannung oder so die er loswird hat mir nen techniker gesagt, hatte ich auch manchmal bei meinem alten amp...ist aber dann wieder weggegangen.
allerdings ging der ton nach unten und nur dann wenn noch saiten geschwunden sind...
 
Ich kann dieses Geräusch auch nicht exakt beschreiben. Es ist recht kurz (vielleicht halbe Sekunde) und weder besonders hoch noch tief. Die Frequenzkurve steigt exponentiell nach oben an. Je lauter der Amp aufgestellt war, desto lauter war auch das Geräusch.
 
Ich hab noch mal genau hingehört, das hört sich an wie ein Furz nur rückwärts.
 
:D:D:D Geil, so kann man es auch beschreiben :D
Naja ist bei mir aber auch der Fall ...
Schon komisch!

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben