O
owm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.23
- Kekse
- 0
Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem mit meinem Röhrenamp - das Ding gibt keinen Ton mehr von sich.
Hier die Fakten dazu, sollten Infos fehlen bitte einfach fragen:
- Der Amp: Loredo T-25R, ein knappes halbes Jahr alt
- Ich habe kurz nach dem Kauf den Lautsprecher sowie die Vorstufenröhren getauscht (1x JJ ECC82 und 1x JJ ECC83S).
- Nach dem Tausch keine Probleme, super Klang, genau was ich wollte.
- Gestern hat der Amp nach dem Einschalten (mehr als normal) gebrummt, das Brummen dann lauter geworren, plötzlich Stille, das ganze dann wieder von vorne.
- Hab den Amp abgeschalten, heute nochmals versucht, aber kein Ton mehr, auch kein Brummen oder ähnliches.
- Röhren scheinen in Ordnung zu sein, die Heizfadenenden leuchten.
Hat jemand einen Rat für mich? Was kann hier das Problem bzw. was könnte defekt sein?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Ich habe ein Problem mit meinem Röhrenamp - das Ding gibt keinen Ton mehr von sich.
Hier die Fakten dazu, sollten Infos fehlen bitte einfach fragen:
- Der Amp: Loredo T-25R, ein knappes halbes Jahr alt
- Ich habe kurz nach dem Kauf den Lautsprecher sowie die Vorstufenröhren getauscht (1x JJ ECC82 und 1x JJ ECC83S).
- Nach dem Tausch keine Probleme, super Klang, genau was ich wollte.
- Gestern hat der Amp nach dem Einschalten (mehr als normal) gebrummt, das Brummen dann lauter geworren, plötzlich Stille, das ganze dann wieder von vorne.
- Hab den Amp abgeschalten, heute nochmals versucht, aber kein Ton mehr, auch kein Brummen oder ähnliches.
- Röhren scheinen in Ordnung zu sein, die Heizfadenenden leuchten.
Hat jemand einen Rat für mich? Was kann hier das Problem bzw. was könnte defekt sein?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
- Eigenschaft