Röhrenamp für Telecaster und kleinen Preis

S
SKM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
14.03.06
Beiträge
78
Kekse
11
Hallo,
ich habe eine Fender 62 Japan Telecaster und bin auf der suche nach einem vernünftigen Amp. Mein dezeitiger Marshall 30dfx ist eine Katastrophe.
Es reicht Zimmerlautstärke und sollte zum Telesound passen.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
preisvorstellung bitte. combo oder top
 
Ganz klar Hot Rod Deluxe.
 
ohne die Preisvorstellung zu kennen:

Fender Hot Rod Deluxe
Fender blues junior

oder davon der clon bzw ein Leistungsfähigerer vom Musicstore

Fame GTA 15
Fame GTA 40

Sehen jetzt nicht so schick aus, klingen dafür gut.
 
hi!

Ganz klar Hot Rod Deluxe.

naja, hotrod deluxe ist ja auch nur die halbe wahrheit - insbesondere bei zimmerlautstärke ;)
aber sonst ein schöner amp der sehr gut zur tele passen sollte.

ich würde - etwas leiser und etwas günstiger - noch den fender blues junior empfehlen - sehr vielseitiger kleiner amp der auch leise gut klingt.


wenn´s noch leiser sein soll:

für clean - fender champion 600

für overdrive - vox ac4


cheers - 68.
 
wenn dir 500€ nicht zu viel sind...paar videos ;)
ist wie für single coils gebaut das teil.
http://www.youtube.com/watch?v=h6aVN9-utlM
http://www.youtube.com/watch?v=2Ro5TXXWPoM
http://www.youtube.com/watch?v=-bFpjz1RXK8&feature=related


hat nen eingebauten attenuator. farbe und design sind cutom wählbar. läuft mit jeder endstufenröhre, kann man ohne bias einstellung wechseln! zimmerlautstärke ist damit null problem. im video ist der amp oft recht laut gespielt. ansonsten finde ich die anderen empfehlungen auch sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender Blues Junior
Vox AC15

Beides Amps mit tollem Cleansound, die gut zu einer Tele passen söllten.
 
Jaein, so sieht der Hot Rod aus, nur das ist eine Zusatzbox die hat nur einen Lautsprecher und keine Verstärkereinheit.

Der normale Hot Rod liegt glaube ich bei 600+/-
 
Den Blues Junior bekommst du gebraucht auch für etwa 350 Euro.
 
Der Super Champ klingt interessant,
aber wie sieht es mit verzerrtem Sound aus?
Es soll ja nicht ACDC sein, aber ein Paar Sachen wie Weezer oder Classic Rock sollten schon möglich sein.
Einen Extra Eingang für Footswitch hat der nicht, oder?
 
Der Super Champ XD ist ein fantastischer Amp. Wenn die Band nicht zu laut aufspielt kann er sogar kleine Gigs bewältigen,

Bei den Zerrsounds haben die drei Tweed Modelle die Nase klar vorn. Die von Dir genannten Stilistiken schüttelt der Amp aus dem Ärmel.

Wenns rockiger zur Sache gehen soll empfehlen sich sowohl die von Brrenni erwähnte GTA´s als auch der Vox AC4 TV.

Wenn aber Vielseitigkeit ganz vorne auf dem Zettel steht ist der SCXD die erste Wahl.
 
Check mal den Laney VC 15 aus.
Ist günstig (ca. 400.- €) und klingt richtig geil, auch schon bei geringer Lautstärke!
 
naja, hotrod deluxe ist ja auch nur die halbe wahrheit - insbesondere bei zimmerlautstärke ;)
aber sonst ein schöner amp der sehr gut zur tele passen sollte.

Stimmt schon, dass der HRD ziemlich laut kann - aber ich finde den Cleansound auch bei Zimmerlautstärke schon großartig.

Im Preisbereich bis 300€ fällt mir dann noch der Kustom Double Barrel ein, der für seinen Preis < 200€ ebenfalls brauchbar klingt.
 
Ich schwanke nun zwischen dem Crate und dem SuperChamp.
Ich werde einen von Beiden bestellen (habe nicht die Möglichkeit sie in meiner Umgebung anzuspielen). Kann sie ja wieder zurückschicken.
Nur welcher passt besser auf Fender typischen Sound mit Twang und ist auch für rockige Sachen geeignet?
Denkt ihr, dass ich dann auch ein Overdrive Pedal dazubestellen sollte oder ist der verzerrte Sound ausreichend?
Es sollte wie gesagt ein Sound sein, der Weezer ähnlich ist, also in die College Rock Ecke geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke nun zwischen dem Crate und dem SuperChamp.
Ich werde einen von Beiden bestellen (habe nicht die Möglichkeit sie in meiner Umgebung anzuspielen). Kann sie ja wieder zurückschicken.
Nur welcher passt besser auf Fender typischen Sound mit Twang und ist auch für rockige Sachen geeignet?
Denkt ihr, dass ich dann auch ein Overdrive Pedal dazubestellen sollte oder ist der verzerrte Sound ausreichend?
Es sollte wie gesagt ein Sound sein, der Weezer ähnlich ist, also in die College Rock Ecke geht...

dafür wäre ein tiny terror, oder ein minimat perfekt. der fender ist meiner meinung nach dafür vom overdrive nicht geeignet. hast du mal nen fender zerren hören? naja... clean kann er am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben