Röhrenamp - der zweite Kanal funzt nicht

• Ersteller toschido
  • Erstellt am
T
toschido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
0
Hi,

hab ein kleines Prob mit meinem Kitty Hawk Amp. Bis zum letzten Probeabend funzte der Amp wunderbar. Nun hab ich nur noch den Clean - Kanal zur Verfügung . Ein Umschalten auf den Verzerrerteil haut nicht mehr hin. Da blebt alles ruhig. Alle Röhren sind aber noch kräftig am glimmen. Wo muss ich den Fehler suchen ? Erwartet mich da schlimmeres ?

Danke und Gruß

Eigenschaft

kann dir da zwar nich helfen, aber ich denke es wäre wichtig zu klären ob a) nicht umgeschaltet wird oder b) umgeschaltet wird, aber kein signal mehr durchkommt.

das kann vieles sein, ne gebrochene Leiterbahn oder Lötstelle, nen kaputter widerstand oder sonst ihrgendwas, das kann man aus der Ferne einfach nicht beurteilen.

mfg :)

Ich höre das Klacken, wenn er auf den Kanal umschalten möchte. Dann ist aber Stille

wenn der nach dem Umschalten still ist geht der Umschaltvorgang ja definitiv, und der Fehler liegt im Kanal selber. Du könntest mal versuchen die Vorstufenröhren auszutauschen, ( wenn Du keinen Ersatz da hast auch untereinander), so weißt Du schon mal ob der Fehler vielleicht da liegt. Ansonsten ist es leider so wie killigrew sagt, aus der Ferne ist der Fehler schwer zu erkennen.
toschido schrieb:
Wo muss ich den Fehler suchen ? Erwartet mich da schlimmeres ?

Im Grunde kann es so tragisch nicht sein, da "nur" imho nur die Vorstufe betroffen ist.