Röhren Übungscombo bis 150€

  • Ersteller Th3 4rzt
  • Erstellt am
Th3 4rzt
Th3 4rzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
23.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Community,
ich suche einen neuen Übungsamp da mein Peavey Bandit nun leider den Geist aufgibt und würde zu einem 5 Watt Röhrencombo tendieren und wollte fragen welcher da nun der beste ist? Epiphone? Peavey Royal 8 ?


MFG

Th34rzt
 
Eigenschaft
 
keinen von beiden.

den hier

gibts nen grund, warum du vom soliden flexiblen solid state auf einen billig-röhrenamp ohne große einstellmöglichkeiten gehst?
die speakergröße und fehlende zerrfertigkeiten mal ganz außen vor gelassen
 
ja also ich will eigentlich was solides umd meinen tubefactor als zerre davor zu setzen. kenn mich im übungscombosektor nicht so aus.
hatte als alternative an den orange crush 15 gedacht?
 
ja, da hab ich dir ja den optimalen kandidaten gezeigt...wenn es röhre sein muss (halt ein wenig drüber, aber das sollte dir guter klang und angemessene qualität wert sein)
 
keinen von beiden.

den hier

gibts nen grund, warum du vom soliden flexiblen solid state auf einen billig-röhrenamp ohne große einstellmöglichkeiten gehst?
die speakergröße und fehlende zerrfertigkeiten mal ganz außen vor gelassen

Absolut!
Der 15er Fame ist wirklich ein ordentliches Stück Amp (wenn auch mächtig laut und mit dem Fender Pro Junior als Adaption).
Wobei ich bei diesem Preissegment und der Leistungsklasse auch zu einem ordentlichen solid-state Amp greifen würde, der auch einige Optionen bereithält.
Und wenn Du den Amp eh mit Tretern anbläst, macht die Vollröhrenschaltung (vor allem dessen Kosten) noch weniger Sinn.
Ein Harley-Benton GA-5 klingt nicht zwingend besser als ein (z.B.) Vox AD15, nur weil er sich "Vollröhrenamp" auf die Brust schreiben darf.

Speziell in Deinem Fall gilt "Anspielen".


Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben