Art Vandeley
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.06
- Kekse
- 0
Hallo erstmal!
gerade bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Hier ist ja richtig 'was los.
Habe mir nach 15 Jahren Gitarren-Pause wieder eine Strat (Squier Vintage) gekauft.
Jetzt brauche ich zum (neu) lernen noch einen geeigneten Übungsamp für zuhause.
Ich hatte hier schon ein Digitech RP300, welcher aber mit seinen wenigen Reglern sehr schwierig zu bedienen ist. Die Presetsounds sind zwar schon ganz OK, aber sobald man ein wenig am Sound feilen will, wird's richtig kompliziert. Alles in allem für mich nicht flexibel genug.
Jetzt bin ich auf den Hybridamp Behringer AC112 gestoßen.
Das Teil hat eine Röhrenvorstufe und gibt 60 Transenwatt auf einen 12"er aus. Der Preis ist bei Musik-Service sehr günstig. Dann noch das Midi Floorboard dazu.
Auch nach dem Studium der Bedienungsanleitung und der Kommentare auf Harmony-Central kann ich nichts für mich wirklich Negatives entdecken.
Dass der Amp nicht mit einem Mesa oder Engl für den 10-fachen Preis mithalten kann ist klar. Aber er soll ja auch nur für zuhause zum Üben sein.
Gespielt wird zuhause mit Zimmerlautstärke+, Nachts evtl. über Kopfhörer.
Musikrichtung: R&B, Soul, Funk, Blues, Jazz, Rock, Jazzrock - kein Metal!
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit genau diesem (AC-112) Amp?
Die Suchfunktion hat leider nur Ergebnisse á la: "Behringer ist alles Schrott"
oder "auf Harmonie-Central ist alles nur gefaked" gebracht.
Ich habe auch schon über einen gebrauchten Fender Champ12 oder Princeton15 oder einen kleinen Vox nachgedacht. Die haben wohl von Hause aus einen besseren Röhrensound, brauchen dann aber noch Effekte dazu, die der Behringer schon dabei hat? Und mit Kopfhörerbuchse ist da auch nix.
Außerdem: gebrauchte Röhre kaufen, wenn man sich nicht gut auskennt?
Danke im Voraus!
gerade bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Hier ist ja richtig 'was los.
Habe mir nach 15 Jahren Gitarren-Pause wieder eine Strat (Squier Vintage) gekauft.
Jetzt brauche ich zum (neu) lernen noch einen geeigneten Übungsamp für zuhause.
Ich hatte hier schon ein Digitech RP300, welcher aber mit seinen wenigen Reglern sehr schwierig zu bedienen ist. Die Presetsounds sind zwar schon ganz OK, aber sobald man ein wenig am Sound feilen will, wird's richtig kompliziert. Alles in allem für mich nicht flexibel genug.
Jetzt bin ich auf den Hybridamp Behringer AC112 gestoßen.
Das Teil hat eine Röhrenvorstufe und gibt 60 Transenwatt auf einen 12"er aus. Der Preis ist bei Musik-Service sehr günstig. Dann noch das Midi Floorboard dazu.
Auch nach dem Studium der Bedienungsanleitung und der Kommentare auf Harmony-Central kann ich nichts für mich wirklich Negatives entdecken.
Dass der Amp nicht mit einem Mesa oder Engl für den 10-fachen Preis mithalten kann ist klar. Aber er soll ja auch nur für zuhause zum Üben sein.
Gespielt wird zuhause mit Zimmerlautstärke+, Nachts evtl. über Kopfhörer.
Musikrichtung: R&B, Soul, Funk, Blues, Jazz, Rock, Jazzrock - kein Metal!
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit genau diesem (AC-112) Amp?
Die Suchfunktion hat leider nur Ergebnisse á la: "Behringer ist alles Schrott"
oder "auf Harmonie-Central ist alles nur gefaked" gebracht.
Ich habe auch schon über einen gebrauchten Fender Champ12 oder Princeton15 oder einen kleinen Vox nachgedacht. Die haben wohl von Hause aus einen besseren Röhrensound, brauchen dann aber noch Effekte dazu, die der Behringer schon dabei hat? Und mit Kopfhörerbuchse ist da auch nix.
Außerdem: gebrauchte Röhre kaufen, wenn man sich nicht gut auskennt?
Danke im Voraus!
- Eigenschaft