R
rAven_rocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
heute war ich bei meiner Oma und da ist mir eingefallen... die hat doch noch alte röhrenradios. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der einen oder andere hier vom Board schonmal richtige Schätzchen gefunden hat.
So, leider kenn ich mich mit Röhren nicht so gut aus und kann auch nicht sagen, was ich da entdeckt habe...
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Aus "Kleinsuper Lulos (oder Lutos, konnt ich nichtmehr genau lesen):
Röhren der Marke " E i " , darunter stand (NIS):
ECC85, ECH81, EF89
made in jugoslawien
Aus Schaub Lorenz phonostar super stereo 10
Röhren der Marke "Lorenz", ECC85, ECH81, EF89, EABC80
made in germany
Aus Schaub Oceanic W
Marke Lorenz, EC92 (auf der spitze stand in grün 502), EC81 (spitze 482), EF93 (050), 6t8 oder vll auch EAB(5)80 (konnte ich nicht mehr lesen, nur vermutung), EL90
made in germany
Also wenn mir jemand helfen kann, was ich da gefunden hab und ob das noch zu verwenden ist (hab amps mit el 34, el 84 und 12ax7
danke
raven
heute war ich bei meiner Oma und da ist mir eingefallen... die hat doch noch alte röhrenradios. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der einen oder andere hier vom Board schonmal richtige Schätzchen gefunden hat.
So, leider kenn ich mich mit Röhren nicht so gut aus und kann auch nicht sagen, was ich da entdeckt habe...
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Aus "Kleinsuper Lulos (oder Lutos, konnt ich nichtmehr genau lesen):
Röhren der Marke " E i " , darunter stand (NIS):
ECC85, ECH81, EF89
made in jugoslawien
Aus Schaub Lorenz phonostar super stereo 10
Röhren der Marke "Lorenz", ECC85, ECH81, EF89, EABC80
made in germany
Aus Schaub Oceanic W
Marke Lorenz, EC92 (auf der spitze stand in grün 502), EC81 (spitze 482), EF93 (050), 6t8 oder vll auch EAB(5)80 (konnte ich nicht mehr lesen, nur vermutung), EL90
made in germany
Also wenn mir jemand helfen kann, was ich da gefunden hab und ob das noch zu verwenden ist (hab amps mit el 34, el 84 und 12ax7
danke
raven
- Eigenschaft