S
Slash 360
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.13
- Kekse
- 479
Hi!
Habe ein inzwischen 3 Jahre alten Line 6 Spider Valve 1 Topteil, bei welchem wohl langsam die Röhren versagen.
Ist auch kein Wunder, vermutlich wurde er auch schon im Geschäft vor meinem Kauf öfters benutzt.
Ich glaube langsam zu hören, dass der Amp doch deutlich an Druck und Brillianz verliert, ist schwer zu erklären.
EDIT: Vielleicht ist noch dazu zusagen, dass im Amp 2 12 AX7 Röhren und 4 6L6 Röhren hausen.
Von letzteren weiß ich, dass sie von Sovtek stammen.
Jedenfalls ganz anders, als ich ihn in Erinnerung habe.
Da der Zahn der Zeit auch an Röhren nagt, dachte ich mir es wäre evtl. eine gute Idee sie mal zu wechseln.
Ich spiele mit dem Verstärker vorallem Metal(-core) also extrem Zerre.
Allerdings dröhnt auch öfters Hard Rock aus den Lautsprechern.
Gibt es da etwas zu empfehlen?
In erster Linie dachte ich an Mesa Boogie Röhren, da sie in den legendären Rectifieren vorkommen.
Allerdings sind diese ja doch ziemlich teuer..
Gibt es überhaupt klangliche Unterschiede bei Röhren, oder ist es wahrscheinlicher das Gras wachsen zu hören?
Bin für jede Hilfe und Empfehlung dankbar!
Grüße
Habe ein inzwischen 3 Jahre alten Line 6 Spider Valve 1 Topteil, bei welchem wohl langsam die Röhren versagen.
Ist auch kein Wunder, vermutlich wurde er auch schon im Geschäft vor meinem Kauf öfters benutzt.
Ich glaube langsam zu hören, dass der Amp doch deutlich an Druck und Brillianz verliert, ist schwer zu erklären.
EDIT: Vielleicht ist noch dazu zusagen, dass im Amp 2 12 AX7 Röhren und 4 6L6 Röhren hausen.
Von letzteren weiß ich, dass sie von Sovtek stammen.
Jedenfalls ganz anders, als ich ihn in Erinnerung habe.
Da der Zahn der Zeit auch an Röhren nagt, dachte ich mir es wäre evtl. eine gute Idee sie mal zu wechseln.
Ich spiele mit dem Verstärker vorallem Metal(-core) also extrem Zerre.
Allerdings dröhnt auch öfters Hard Rock aus den Lautsprechern.
Gibt es da etwas zu empfehlen?
In erster Linie dachte ich an Mesa Boogie Röhren, da sie in den legendären Rectifieren vorkommen.
Allerdings sind diese ja doch ziemlich teuer..
Gibt es überhaupt klangliche Unterschiede bei Röhren, oder ist es wahrscheinlicher das Gras wachsen zu hören?
Bin für jede Hilfe und Empfehlung dankbar!
Grüße
- Eigenschaft