(Röhren-)Amp Techniker im Grenzraum Trier, Luxemburg oder Saarland

Reelo
Reelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
609
Hallo.
Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber ich wollte mal wissen ob es irgendwo im Raum Luxemburg/Trier/Saarbrücken nen guten (Röhren-)Amp Techniker gibt, falls mal was mit meinem Amp ist. Es gibt zwar in Luxemburg (da wohne ich) nen guten Gitarrenladen, aber selbst der schickt die Amps weiter wenn mal was Grösseres ansteht. Da könnte ich gleich selbst zu nem Techniker meines Vertrauens gehen.

Also, wenn jemand ne Idee hat, oder jemanden kennt in der Gegend?

Eigenschaft

Ah da push ich direkt auch mal. Würde mich auch brennend interessieren.

also ich kenn nix hier in der gegend aber mich würde es auch interessieren ....

frage mal bei hennings musikshop in saarbrücken nach...

http://www.hennings-music-shop.de/

der chef ist ein exzelenter techniker, macht selbt seit gefühlten 200 jahren mucke und kann evtl helfen..

ob er jetzt speziell den absoluten röhrendurchblick hat, kann ich nicht sagen - aber an mein equipement lasse ich sonst niemand ran!

Grundlegend gibt es 2,5 Möglichkeiten:

1) Guitar 24 in Saarbrücken (im Nauwieser Viertel): www.guitar24.de/

Dort hab ich meinen Amp bisher einmal selbst checken + neu Bestücken lassen (Röhren), + 2 Leute aus Proberaum haben ihren Amp dort erfolgreich reparieren lassen. (Einmal war nen Trafo kaputt, hatten die nach 4 Wochen etwa komplett repariert, beim anderen wohl irgendwas am Output/Ausgang). Auch wenn der Besitzer anfangs bissel grimmig erscheint:

Im Saarland der beste Laden! :great:

2) Six and Four in Sulzbach: http://www.sixandfour.de/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=1

Nun gut, früher war Six and Four echt nen guter Laden, aber die Werkstatt hat (wohl) nach Weggang des Chefs echt nachgelassen:

Röhren wurden bei mir und meinem Bandmate anscheinend ohne Einmessung eingebaut, dadurch sind die Amps nach ner halben Stunde Betrieb abgeraucht - Hin und Her, sie wollten die Garantie nicht übernehmen. Bei meinem Kumpel hat sich das noch mehr gestreckt, weil die das Problem (kaputter Trafo am Laney) nicht gefunden haben und immer nur die Röhren gewechselt haben - Guitar24 von oben hats dann sofort gerichtet! Der Verkaufsbereich ist für das Saarland wirklich 1A, aber die Werkstatt...hmm... :(
Zufall? Naja der Gitarrist vom Proberaum gegenüber hat dort auch Röhren einbauen lassen, merkwürdigerweise das selbe Problem...

3) Wenn du mal nen Rath bzw Vintage Transistor Amp bekommen solltest, kannst du ihn direkt nach St Wendel zur Vintage-Amp-Fabrik bringen. Die Leute sind sehr nett und helfen dir auch gerne weiter, wenns nur um Grundgelegende Probleme geht. Röhrenamps reparieren sie aber nichtmehr, nur ihr eigenes Zeug!

Hoffe das hilft fürs erste

Gruß

VV

Audioarts in der Bäderstr. 7 in Trier Süd.
Sind spezialisiert auf Reparatur und Bau von HiFi-Röhrenverstärkern und Boxen. Als Gitarrist kommt man da natürlich ziemlich profan an. Aber die reparieren auch Gitarrenamps. Hatte meinen Laney VH100 mal dahingeschickt wegen einem Problem mit dem Schaltrelais für die Kanalwahl. Einfach mal vorsprechen.

Hallo.
Ist zwar noch nicht wirklich akut, aber ich wollte mal wissen ob es irgendwo im Raum Luxemburg/Trier/Saarbrücken nen guten (Röhren-)Amp Techniker gibt, falls mal was mit meinem Amp ist. Es gibt zwar in Luxemburg (da wohne ich) nen guten Gitarrenladen, aber selbst der schickt die Amps weiter wenn mal was Grösseres ansteht. Da könnte ich gleich selbst zu nem Techniker meines Vertrauens gehen.

dass der die weiterschickt wundert mich nicht. Moderne Röhrenamps sind auf Platinenbasis aufgebaut und beinhalten im Falle von Marshall oder ENGL nicht nur Widerstände, Elkos, Sockel und ein paar Transistoren, zusammengewürfelt mit ein paar Metern Litze, sonder auch eine ganze Menge Mikroelektronik bei der ein Schaden fast immer den Komplett-Austausch der gesamten betroffenen Platine erfordert. In so einem Fall kann wahrscheinlich nicht mal ein Amp-Guru wie Tonehunter in Köln weiterhelfen.

Im Saarland der beste Laden!

das ist jetzt aber sehr subjektiv :))

der laden hat keine eigene werkstatt sondern nen mann an der hand, der das für sie macht (du weißt schon, welches "zimmer" ich meine, gelle...)

ich selbst kenne viele unzufriedene kunden und habe auch bei dort gekauften gitarren für sage und schreibe 6500 d-mark verdammt schlechte erfahrungen gemacht..meine empfehlung bekommt der laden daher nicht!

aber das ist nun auch subjektiv ;-)

Im Saarland der beste Laden!

das ist jetzt aber sehr subjektiv :))

der laden hat keine eigene werkstatt sondern nen mann an der hand, der das für sie macht (du weißt schon, welches "zimmer" ich meine, gelle...)

ich selbst kenne viele unzufriedene kunden und habe auch bei dort gekauften gitarren für sage und schreibe 6500 d-mark verdammt schlechte erfahrungen gemacht..meine empfehlung bekommt der laden daher nicht!

aber das ist nun auch subjektiv ;-)

Hauptsache es läuft, hmm ? ;)

sorry - verstehe ich nicht!?

du hast deine meinung über den zitierten shop - ich meine. und jeder hat seine hier kundgetan.

ich wußte übrigens auch nicht, daß der chef von six und four nichtmehr da ist...am letzten freitag war er noch da - in der funktion, die er seit gründung des ladens hat...

Hallo.

Hey,
bin selber aus Trier, Six & Four kannste die Werkstatt meiner Meinung nach vergessen; und über Guitar24 will ich gar nicht erst reden. Meine Amps schicke ich immer zu Frank Finkhäuser nach Dortmund. Kostet 13,90 Euro mit der Post und dann sind die Dinger bei jemandem der wirklich Ahnung hat.

Was mich aber Interessieren würde wo ist denn der Gitarrenladen in Luxemburg? Ich bin super oft beruflich da und hab noch keinen einzigen gitarrenladen gefunden.

sorry - verstehe ich nicht!?

du hast deine meinung über den zitierten shop - ich meine. und jeder hat seine hier kundgetan.

Nie deine Meinung angezweifelt. In keinster Weise. Heieiei, dass sich im Internet jeder auf den Schwanz getreten fühlt, war nur auf

sondern nen mann an der hand

bezogen

ich wußte übrigens auch nicht, daß der chef von six und four nichtmehr da ist...am letzten freitag war er noch da - in der funktion, die er seit gründung des ladens hat...

Hier kann es sich um nen Irrtum meinerseits handeln, wars der Werkstatt Chef? Zumindest ist vor 1 Jahr (oder noch mehr...puh) jemand gegangen und danach sind die oben weiter beschriebenen Sachen passiert. Nach deiner Empfehlung werd ich das nächste mal den Hemming Shop ausprobieren, wobei ich hoffe das das noch ein wenig dauert.

Werkstatt meiner Meinung nach vergessen; und über Guitar24 will ich gar nicht erst reden.

Warum?

Hi
bin aus Bitburg und fahre auch immer nach Dortmund zu Frank Finkhäuder.
Habe jetzt nochmal gelesen das der Herr Leonardy hier aus Bitburg selber noch AMPs bearbeitet aber war selber noch nicht da
http://www.leonardy.de/amp/

wollte da mal vorbei schauen ist auch nur 300 Meter von unserem Proberaum.
Was ist denn bei H&K direkt in St. Wendel, gibt es da keine Möglichkeit?

Gruss

Was mich aber Interessieren würde wo ist denn der Gitarrenladen in Luxemburg? Ich bin super oft beruflich da und hab noch keinen einzigen gitarrenladen gefunden.

Guit-Art: 61A rue des Trévires - L-2628 Luxembourg (Benutz mal google maps oder so)

Wenn du weisst wo in der Hauptstadt der Bahnhof ist, der Laden ist im Stadtviertel dahinter. Eigentlich schon mitten in einem Wohnviertel. Klein, aber fein. Offizieller Ibanez, Fender, PRS Händler, der war auch sehr lange Zeit "Premium Gibson Seller" aber seit einiger Zeit hat der nur noch (gute) Gibson-Kopien, weil er anscheinend Gibson-Support unter aller Sau findet. Naja, kenn mich nicht so aus, aber er scheint ja nicht der Einzige zu sein der Gibson mittlerweile boykottiert, oder irre ich da?

Ach ja, Amps, Effekte und Zubehö gibt's da natürlich auch...

F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte auf das Erstellungsdatum achten