DaRocker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.08
- Kekse
- 33
Es geht um einen Marshall JCM-800 Lead Series 100 Watt
Ich habe einen sehr alten Röhrenamp bekommen der schon min. 15 Jahre alt ist.
Als ich mein Halfstack aufgebaut habe, schaltete ich das Röhren Topteil ordnungsgemäß an.
Was mich wunderte war das der Ton so leise war obwohl ich alles aufgedreht hatte.
Also hab ich ein bisschen rumgedreht und probiert und auf einmal ist das Ding abgestürzt.
Es lässt sich auch nicht mehr anschalten oder sonstiges machen.
Ich habe auch keine Bedienungsanleitung, aber ich habe den verdacht das der Amp erst mal
hinüber ist.
Nun wollte ich wissen was los sein könnte, und wieviel ein Besuch beim Tontechniker kosten würde.
PS: Die Impendanz von Box und Topteil haben übereingestimmt.
außerdem habe ich an dem Volt regler gedreht bevor er abstürzte. Von 240 V auf 220V, vielleicht lag es daran.
Ich habe einen sehr alten Röhrenamp bekommen der schon min. 15 Jahre alt ist.
Als ich mein Halfstack aufgebaut habe, schaltete ich das Röhren Topteil ordnungsgemäß an.
Was mich wunderte war das der Ton so leise war obwohl ich alles aufgedreht hatte.
Also hab ich ein bisschen rumgedreht und probiert und auf einmal ist das Ding abgestürzt.
Es lässt sich auch nicht mehr anschalten oder sonstiges machen.
Ich habe auch keine Bedienungsanleitung, aber ich habe den verdacht das der Amp erst mal
hinüber ist.
Nun wollte ich wissen was los sein könnte, und wieviel ein Besuch beim Tontechniker kosten würde.
PS: Die Impendanz von Box und Topteil haben übereingestimmt.
außerdem habe ich an dem Volt regler gedreht bevor er abstürzte. Von 240 V auf 220V, vielleicht lag es daran.
- Eigenschaft