Chrystian
Registrierter Benutzer
Hey Jungs ich such ein geeigneten Röhrenamp, den ich sowohl zu Hause (ich wohn in einem Mehrfamilienblock) aber auch auf kleinen bis mittleren Bühnen spielen kann. Ich dachte EIGENTLICH an einen Orange, da ich meine gehört zu haben, dass bestimmte Amps dieser Marke irgendwie ein Schalter/Input/Whatever haben, damit man diese Amps auf Zimmerlautstärke ohne große Soundverluste benutzen kann.
Generell ist zu sagen, dass es egal ist ob es eine Combo oder Top ist. Falls Top möglicherweise mit Empfehlung einer passenden Box.
Soundtechnisch geht es in Richtung BluesRock/Stoner/Hardrock.. paar cleane Sachen sollten auch dabei sein
Preis spielt keine primäre Rolle aber alles in allem sollte sich idealerweise um die 1500 ("schlimmstenfalls" bis 2000) bewegen.
Mehr als 1 Channel sollte der Amp haben, also 2 reichen vollkommen .
Achso..erm er sollte ebenfalls nicht zu viel Watt haben denk ich ,da ich ihn ja sonst schlecht zuhause spielen kann.
Ich hatte vorher einen Marshall JCM2000 TSL60 und war damit nicht sooooo zu frieden.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar !
Generell ist zu sagen, dass es egal ist ob es eine Combo oder Top ist. Falls Top möglicherweise mit Empfehlung einer passenden Box.
Soundtechnisch geht es in Richtung BluesRock/Stoner/Hardrock.. paar cleane Sachen sollten auch dabei sein
Preis spielt keine primäre Rolle aber alles in allem sollte sich idealerweise um die 1500 ("schlimmstenfalls" bis 2000) bewegen.
Mehr als 1 Channel sollte der Amp haben, also 2 reichen vollkommen .
Achso..erm er sollte ebenfalls nicht zu viel Watt haben denk ich ,da ich ihn ja sonst schlecht zuhause spielen kann.
Ich hatte vorher einen Marshall JCM2000 TSL60 und war damit nicht sooooo zu frieden.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar !
- Eigenschaft