Röhre schnarrt

  • Ersteller Powermeddelhead
  • Erstellt am
Powermeddelhead
Powermeddelhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
02.10.08
Beiträge
237
Kekse
372
Hi ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Carvin Vintage 33 mit relativ alten Röhren, und seit eben kommt aus ihm so ein schnarrendes Geräusch raus wenn ich die E-Saite (52er) meiner Explorer spiele. Das Geräusch klingt praktisch neben dem eigentlichen Ton mit und klingt in Etwa, wie wenn man eine kaputte Glühbirne schüttelt. es tritt übrigens stärker auf, wenn ich den Neck-Pickup benutze.
zu erwähnen ist, dass die Drahthalterungen, die die Röhren normaler Weise halten (weiß nicht wie man sie nennt), fehlen und die Röhren also praktisch nur an ihren Steckplätzen hängen.

Kann es sein, dass eine Röhre sich gelockert hat? und wenn ja was muss ich beim Festigen beachten? ich bin noch komplett unwissend was Röhrenamps angeht, und habe ihn erst vor ein paar Tagen von meinem Onkel geschenkt bekommen; bitte um dringende Hilfe, weil ich angst habe mir meinen Amp kaputt zu machen, wenn ich mit nicht richtig steckenden Röhren spiele (ich weiß, das Problem klingt banal :p)

Vielleicht wittert ja auch jemand ein ganz anderes Problem, ich freue mich über jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand nen Tipp hätte und dieser Thread nicht einfach in der Versenkung verschwindet
 
Das wird der Heizwendel sein.

Hab das gleiche Problem bei meinen =C=
Solange sie glühen, ist ja alles okay :)

Ich spiel die Dinger, bis sie den Geist aufgeben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben