Rode NT5 (Kleinmembraner) knackt unregelmäßig im Leerlauf.

S
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
0
Hallo.

Habe ein seltsames Problem, welches an sich bereits im Topicnamen erklärt ist.
Seltsam weil nicht immer. Es war eine Weile weg, ohne dass ich etwas gemacht habe, dann kams wieder.

Benutze Focusrite Saffire Pro 40. Mit Aufnahmesofware hat es nichts zu tun, da es bereits davor knackt.

Es knackt im Leerlauf, sprich ohne Aufnahme oder Play, hat also nichts mit Buffersize zu tun.

Kanal und Kabel habe ich bereits auch getauscht, hat nichts gebracht... liegt also am Mikro.

Hier eine Wav-Datei mit dem Knacken zum anhören.

http://www.aliaks.de/NT5-knacken_im_leerlauf.wav

Kennt das jemand von euch??

Will ja nicht hoffen, dass das Mikro hinüber ist. :gruebel:

Eigenschaft

Hallo,

so auf Anhieb klingt das nicht unbedingt nach defektem Mikrofon... ich hatte so ein vergleichbares Geräusch mal vor vielen Jahren, da war der Eingang des Mixers defekt. Wie verhält sich das Mikrofon an einem anderen Interface oder Mischpult?

Viele Grüße
Klaus

ja das dachte ich eben auch, dass es irgendwie nicht einfach am Mikro liegen kann...
wie gesagt, hab dann Kanal und Kabel gewechselt... das gleiche Resultat...

habe leider nur das Interface hier... kann also nirgendwo anders testen...
kann mir aber nicht vorstellen, dass es an ihm liegt... immerhin läuft das andere NT5 normal ohne Probleme und ein NT1A ebenfalls...

hab bereits Support angeschrieben, ist ja noch die verlängerte Garantie drauf... das ist das gute bei Rode..
mal schauen was sie schreiben.

Danke Dir!

ich würde auf ein minimales Leck bei einem Kondensator im Bereich der Phantomspeisung tippen...

cheers, Tom

Ok... danke... dann werde ich das dem Support so empfehlen.