Gude Doc
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Servus Community!
Ich bin jetzt nicht so der Natural Born Singer, aber ich hab hier ein paar Dinge, wo ich mich selber als Vocal-Quartett aufgenommen habe und versuche einfach nur das bestmögliche Ergebnis mit den gegebenen Inputs hinzubekommen ...
Ich suche eine Grundkonfiguration in erster Linie für mich wenn ich Quartette aufnehme und (obwohl man erst kurz nach der Aufnahme ist) zu erkennen, ob die Höhen zu heftig angehoben wurden oder ein De-Esser drauf sollte etc... Damit versuche ich mein nachträgliches Bedauern zu minimieren .
Also hier hab ich ein Barbershop-Quartett mit einem Shure SM7B aufgenommen (Strolling on the moon - alias Strolling through the park):
Das SM7B hat den normalen Windscreen drauf. Bässe sind bei meiner Stimme abgesenkt und Höhen angehoben
Und hier meine Stimme nochmal im Quartett mit dem Rhode NT1-A bei Champs Elysee:
Hier ist der Rhode NT1-A Pop-Schutz davor.
Meine Frage: Sollte man beim SM7B (was ja ein Tauchspulen-Mikrofon ist) auch einen Windscreen davor machen? Taugt der mitgelieferte dickere Knauf was?
Ist die Aufnahme von Champs Elysee (Rhode NT1-A) besser? Und falls ja: Ist sie dadurch besser das die S-Laute nicht so in den Vordergrund treten?
Viele Grüße und danke wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt
Björn
Ich bin jetzt nicht so der Natural Born Singer, aber ich hab hier ein paar Dinge, wo ich mich selber als Vocal-Quartett aufgenommen habe und versuche einfach nur das bestmögliche Ergebnis mit den gegebenen Inputs hinzubekommen ...
Ich suche eine Grundkonfiguration in erster Linie für mich wenn ich Quartette aufnehme und (obwohl man erst kurz nach der Aufnahme ist) zu erkennen, ob die Höhen zu heftig angehoben wurden oder ein De-Esser drauf sollte etc... Damit versuche ich mein nachträgliches Bedauern zu minimieren .
Also hier hab ich ein Barbershop-Quartett mit einem Shure SM7B aufgenommen (Strolling on the moon - alias Strolling through the park):
Das SM7B hat den normalen Windscreen drauf. Bässe sind bei meiner Stimme abgesenkt und Höhen angehoben
Und hier meine Stimme nochmal im Quartett mit dem Rhode NT1-A bei Champs Elysee:
Hier ist der Rhode NT1-A Pop-Schutz davor.
Meine Frage: Sollte man beim SM7B (was ja ein Tauchspulen-Mikrofon ist) auch einen Windscreen davor machen? Taugt der mitgelieferte dickere Knauf was?
Ist die Aufnahme von Champs Elysee (Rhode NT1-A) besser? Und falls ja: Ist sie dadurch besser das die S-Laute nicht so in den Vordergrund treten?
Viele Grüße und danke wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt
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