Rode NT1-a korrekt zusammenbauen?

F
Foma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Community,

ich habe ein kleines Problem. Es hatte sich ein Kabel in meinem Rode NT1-a gelöst. Also habe ich es flott auseinandergebaut und wieder befestigt. Wunderbar, funktioniert alles wieder.

Problem beim zusammenbauen: Ich kleiner Trottel habe natürlich nicht darauf geachtet, wie die Position des Mikrofons im inneren war.

Ich merke auch vom Sound her nicht wirklich einen Unterschied von welcher Seite ich reinspreche. Also stört es mich erstmal nicht so, da ja alles funktioniert.

Ich würde es aber dennoch gerne korrekt haben, penibel wie ich bin:
Ist die goldene metallische Seite oder die weiße Kunststoffseite mit Löchern die korrekte Seite, in die reingesungen werden soll? Wofür auch der goldenen Punkt auf dem Mikro außen hinweist?


Ich danke euch! :)
 
Eigenschaft
 
Da die Kapsel eine gerichtete Charakersitik einer Niere hat kommt es sehr wohl auf die richtige Seite an. Es ist die goldene Seite.
 
flott auseinandergebaut

Ich kleiner Trottel habe natürlich nicht darauf geachtet, wie die Position des Mikrofons im inneren war.

penibel wie ich bin:

:whistle:

Wofür auch der goldenen Punkt auf dem Mikro außen hinweist?

Ja, der soll darauf hindeuten, dass man auf dieser Seite reinspucken soll.

Ist die goldene metallische Seite oder die weiße Kunststoffseite mit Löchern die korrekte Seite, in die reingesungen werden soll?

Das ist zwar ganz logisch und klar, aber wenn man sich unsicher ist, dann kann man es auch durch ausprobieren ganz leicht herausfinden, denn der klangliche Unterschied ist immens. Also auf Nierencharakteristik stellen und ab dafür. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben