Hallo AnonymousAccordeon,
Nachdem hier schon länger Schweigen herrscht, möchte ich mal meine Kritik loswerden:
Schon beim ersten Hören stellte ich mit die Frage, ob das Stück überhaupt eine gute Wahl war und mit Akko wirklich gut umzusetzen ist. Und ob es eine gute Entscheidung war, das Stück quasi als Playback mitlaufen zu lassen.....
Um meine konkrete Kritik in Worte zu fassen: ich finde, du spielst den Text zu melodisch und zu brav. Der Refrain müsste viel spritziger und knackiger klingen, fast schon explosiv!
Du solltest evtl. versuchen, das Bending(?) der Gitarre nicht mehr nachzuahmen, kurz und knackig würde es vielleicht besser klingen.
Das Timing scheint mir zum Playback auch nicht immer ganz gelungen. Da ich das Lied gut in den Ohren habe, stimmte für mich oft das Timing minimal nicht.
Am Ende findet sich die stärkste Stelle: ab 3:21 spielst du den Refrain knackiger und besser auf den Punkt wie davor. So passt das auch, so stelle ich mir das vor
. Bei 3:40 läßt es schon wieder nach
Ich hoffe, du nimmst mir meine Kririk nicht übel.....Ich habe versucht, mein Unbehagen bei dem Stück in Worte zu fassen. Ich habe schon besseres von dir gehört. Aber wie gesagt, evtl. ist es einfach kein Stück fürs Akkordeon?!