Rocktron Voodu Valve oder doch eher GT8/POD XT?

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Hi Leute. Hab das übliche Problem das ich mich nicht zwischen dem POD XT Live und dem GT8 entscheiden kann. Da es hier aber soviele Threads dazu gibt, gehe ich nicht näher darauf ein. Jetzt hat mir aber jemand ein Rocktron Voodu Valve + Midi Board angeboten. Ich habe keine Ahnung von dem Gerät, deswegen meine Fragen. 1. Sind die Effekte und Verzerrer besser als bei den anderen zweien? 2. Wieviel sollte ich für ein gebrauchtes Voodu + Midi maximal bezahlen? 3. Ist die Bedienung sehr kompliziert? 4. Die nächste Anschaffung ist dann endlich ein größerer Röhrenamp. Welches Gerät harmoniert besser damit? Ich möchte eine möglichst große Soundpalette abdecken können. Amtlicher Industrial/ Metalsound muss drin sein! Vielen Dank für die zahlreichen antworten :) mfG René edit: Sorry für das Format, hab auch das Problem mit den Leerzeilen...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

1. Sind die Effekte und Verzerrer besser als bei den anderen zweien?
Das Voodu Valve ist grundsätzlich ein anderes Gerät als POD oder Gt-8. POD und Gt-8 simulieren verschiedene Gitarrenverstärker wie z.B. Marshall, Mesa, Fender usw. Das Voodu Valve ist ein Röhrenpreamp mit intergriertem Effektgerät mit eigenständigen Sounds und keinen nachgemachten.

2. Wieviel sollte ich für ein gebrauchtes Voodu + Midi maximal bezahlen?
Hmmm... da kann ich schlecht weiterhelfen, bei eBay gibts gerade ne Auktion, die kannst du ja mal beobachten. Des weiteren sollt man halt auch wissen was das für ein Midiboard ist, die gibts von billig bis teuer, von super bis brauchbar.

3. Ist die Bedienung sehr kompliziert?
Du musst dich beim Rocktron durch Menüs hangeln, beim POD hast du für jede Funktion nen Regler, beim Gt-8 ist es so n bissel dazwischen.