Mh... Ich habe keinen aber:
Du hast ihn neu gekauft
Du hast ihn (hoffentlich) sorgfältig nach Hause gefahren/liefern lassen
Du bist (hoffentlich) gut damit umgegangen
und so weiter
Und wenn du dann in diesen jetzt lieber nicht zu nennenden Laden fährst, sie in Reparatur gibst und diese ihn defekt zurückschicken, würde ich hingehen und sagen: Neu. Isch will neu.
Denn, das kanns ja net sein, dass die Kühler net laufen, was würde mein Bass AMP ohne Kühler machen
Also. Ich würde hingehen und einen neuen verlangen.
Gut das klingt jetzt etwas aufgebracht
aber das kanns net sein.
Ich denke mal, wir beide meinen den eeeetwas seriöseren Laden...
Viel Erfolg
Hi, ich weiss zwar nicht, welcher Store dann der weniger seriöse sein soll, aber ich habe nach erfolgloser Reparatur versucht, die Velocity beim Händler zurückzugeben. Nur war ich, als ich sie zur Garantiereperatur gegeben habe, drei (!) Tage über der Rückgabe-Frist von 30 Tagen.
Nach dem schlampigen Reparaturversuch bin ich dann zum Verkäufer. Er ließ sich auf nichts ein, vielmehr verwies er stur auf die Rechtslage. Diese räume dem Händler noch zwei weitere Versuche ein. Eine Kulanzregelung lehnte er kategorisch ab, obwohl ich ihm als ein langjähriger und guter Kunde des großen Kölner Ladens bekannt bin. In der Kundenkartei sind ein haufenweise Kaufeinträge aus über 15 Jahren, auf die ich ihn in diesem Gespräch vergeblich verwies. Eine positive Kundenbindung hat man dort jedoch offenbar gar nicht mehr nötig. Auch nicht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit nicht ganz unbekannten Musikern.
So ist die Velocity 300 heute also notgedrungen wieder für Wochen weggegangen. Wer noch weggegangen ist bin ich als Kunde. Es gibt schließlich noch andere und hoffentlich kundenfreundlichere Anbieter.
Mein Trost: Die Rocktronteile sind nach den bisherigen Rückmeldungen hier im Prinzip doch wohl gute und stabile Geräte, wenngleich die Lüfter wohl ein Schwachpunkt sind.
Gott sei Dank habe ich noch einen soliden und unkaputtbaren Soldano Hot Rod, mit dem ich nächste Woche dann wieder im Studio bin.
Danke für Deinen Beitrag!
---------- Post hinzugefügt um 20:54:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:04 ----------
Meine alte Velocity 300 hatte auch das Problem.
Bin damit zum Techniker. Nach ner Woche hatte ich sie wieder und er meinte dann, dass er die Lüftungssteuerung optimiert hat. Seit dem nie wieder das Problem gehabt..
Hi, dann hast Du einen guten Service gehabt. ich habe sie nach drei Wochen zurückbekommen. Ohne dass die Lüfter liefen...
---------- Post hinzugefügt um 21:08:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:54:56 ----------
Hmm, ich kann auch nur beipflichten, dass ich vor einigen Jahren eine Rocktron Velocity 250 hatte, die treue Dienste geleistet hat. Die kam für wenig Geld aus England, sah schon gut betagt aus, hat aber geschnurrt wie ein Kätzchen. Klingen tun die Teile wirklich gut - hatte vorher eine MESA 50/50 in Benutzung und hab den Unterschied nicht gemerkt.
Das die neue Velocity 300 in einem 1HE Gehäuse daherkommt, macht das Teil noch attraktiver - ich steh nicht so auf meterhohe, prollige Racksysteme. Schon schön, wenn man Pre- und Poweramp mit einem Effektgerät zusammen in ein 3HE Rack bekommt und so noch bequem tragen kann.
Ich hoffe mal, Du hattest einfach doppeltes Pech, also mit der Endstufe und dem Service. Will mal nicht hoffen, dass sich bei Rocktron's bewehrter Qualitätssicherung der vergangenen Jahre was geändert hat. Denn ansonsten kann ich nicht wirklich zu irgendeiner Alternative raten. Für mich muß es eben nicht unbedingt Röhre sein und was wirklich besseres an Transen als die Velocitys gibt es m.M.n. auch nicht. Du hast Dir da also prinzipiell schon ein schönes Teil zugelegt, auch wenn ich die neue 300er nicht persönlich kenne...
Hi, dann freue ich mich auf die Zeit, wo das Ding dann endlich mal richtig arbeitet (s.o.!). War also im Prinzip
kein Fehlkauf.
Wenn ich ehrlich bin höre ich auch keinen Unterschied zu einer Röhrenendstufe. Die Reactance Regelung - die 100er hat diese nicht- bringt eine super lebendiges Spielgefühl - und enormen Punch.
Und es ist genau wie Du sagst: 3 Höheneinheiten reichen: Engl 530; G-Major;Velocity 300. Ist so auch schon schwer genug, haha! .
Vorteil des Stereo Systems beim Proben: ein Kanal auf die 4x12, der zweite auf einen eigenen Monitorwedge.
(Frage: Was willst Du auf deinem Monitor haben? Antwort: Meine Gitarre und meinen Fuß!
)
Ich benutze zum Monitoring den frequenzkorrigierten Ausgang des 530.
Überlege, ob ich das auch in Zukunft auch live so fahre.
---------- Post hinzugefügt um 21:21:56 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:15 ----------
Servus,
ich selbst fahre meinen E530 über eine Velocity 100 und bin beeindruckt, was eine "Transe" zu diesem Kurs alles leisten kann. Was die Verarbeitung angeht, kann ich - obwohl ich sie gebraucht gekauft habe - ebenfalls nur positives berichten.
Kannst du die Endstufe nicht einfach zurückgeben oder umtauschen? Im Normalfall müsstest du ja eigentlich Garantie bzw. Umtauschrecht haben, zumal der Händler ja selbst überfordert zu sein scheint.
Hi, weiter oben habe ich den Vorgang noch mal genauer geschildert. Ein Defekt kann ja mal bei einem Neugerät durchaus vorkommen.
Hier in Köln sagt man: "Do steckt man nit drinn."
Aber wenn man dann eine Garantiereparatur in Auftrag gibt und man das Gerät nach drei Wochen mit Mangel zurückbekommt ist das "nit mer normaaal".
Die Kombination engl 530/Velocity scheint auf jeden Fall bewährt zu sein. Sie schont zumal den Geldbeutel.