Rocktron Rampage vs. Rocktrone Metal Planet....zu empfehlen???

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

Ich auf der Suche nach einem geilen Verzerrer....bin dabei mal auf Rocktron gestossen........Ich habe mir Rocktron Rampage und Rocktron Metal Planet ins Auge gefasst......allerdigns nur durch Sampels, denn es ist unmöglich für mich die irgendwo antesten zu können, da ich A%sch der Welt wohne wo es weit und breit kein gescheites Geschäft gibt!
Deshalb wollte ich fragen ob jemannd selber so ein Rocktroneteil hat und mir das auch empfehlen könnte? Vielleicht sogar eigene Samples???
Der Ton fand ich ziemlich saftig und total geil bei der Verzerrung...kann man mir da zustimmen?
Oder wär ich vielleicht mit einm Zakk Wylde Overdrive Pedal besser aufgehoben??

Grüsse
CLyde
 
Eigenschaft
 
Hi,


kann dir jetzt leider nichts über die Rocktronteile erzählen, da ich noch nie eins gespielt habe. Kenn sie nur von Soundsampels aus dem Netz.
Was ich dir aber sagen kann ist, die Rocktron's, die du hier aufführst, sind alles Distortion-Geräte. Beim Zakk Wylde-OD handelt es sich um einen Overdrive.
Damit meine ich; wenn du auf der suche nach einer guten Verzerrung bist, wirst du mit dem ZW wohl nicht weit kommen, da man ihn vor einen bereits angezerrten Amp schaltet. Der wylde Zakk hat ihn vor seinen Marshall geschalten, um so das maximum an Verzerrung rauszuholen.
Aber Vorsicht!! Denk nicht, das du mit einem schrammel Transistoramp, den du auf verzerrt geschalten hast und den ZW davorhängst, an den Sound von ihm rankommst. Das führt im normalfall zu einem Pfeifkonzert aller erster Sahne :)
Für High-Gain-Sachen (wonach du ja suchst, denk ich) eignet er sich, der ZW-OD alleine (!) eher weniger.
Ich würd mal an deiner Stelle bei den Marshall-Effekten (Jackhammer, Guv'nor, etc) rumstöbern. Evtl. ist da was für dich dabei.
Oder wenns etwas mehr sein darf, vielleicht der Tubefactor von H&K oder die Cooltron-Sachen von VOX.

Greez,
JIMMY
 
Grüß euch,

ich hab jetzt ca. zwei Monate den Metal Planet und kann dasTeil nur empfehlen, ein wirklich sehr vielseitiger Verzerrer. Dürfte auch für Leute interessant sein die sich nicht ausschließlich auf Metal festlegen wollen. Durch die verschiedenen Regler sind sehr geile aber auch sehr kranke Sounds zu basteln. Kommt übrigens auch bei Drop Tunings ar...geil.

Viel Spaß

Desmo
 
Hi

spiele das Rocktron Metal Planet selbst und kanns nur weiterempfehlen! Habs seit Dezember 08 und es is einfach..öhm geil? Das Ding hat Distortion bis zum Abwinken und ist, wie mein Vorrednet schon sagt, durch seine regler extrem flexibel! Könnt evtl. paar Samples erstellen, wenn mein Mikro mitmacht :D


Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben