Rocktile BT 10 oder lieber Boss?

  • Ersteller MrMosch
  • Erstellt am
MrMosch
MrMosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
29.07.09
Beiträge
12
Kekse
21
Hallo Leute,
nach langer Zeit Abstinenz melde ich mich mal wieder hier!
Ich will bald wieder mit Band auf die Bühne und will mir Endlich nen Chromatic Pedal Tuner zulegen.
Jetzt hatte ich mich ne ganze Zeit nach dem Boss Chromatic Tuner TU-2 geschaut, preise verglichen usw. Und dabei bin ich über nen günstiges, auf dem ersten Blick robustes Gerät, von Rocktile gestolpert. Das Rocktile BT-10.
Hat irgendwer Erfahrungsberichte? Kann ich beruhigt zu dem günstigerem Modell greifen, oder sollte ich lieber mehr Geld für den Boss ausgeben? Oder hat jemand nen ganz anderen Tip? Manchmal soll es ja auch Geräte geben die ein Hammer preisleistungsverhältnis haben.:D
Es muss übrigens auch hin und wieder auf Drop D Tuning anspringen (hatte mit anderen Geräten schon probleme damit).

Liebe Grüße
Basti alias MrMosch
 
Eigenschaft
 
Hi MrMosch,

ich persönlich benutze ein harley Benton PT500 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das Gehäuse ist aus Metall, True-Bypass ist da (auf der Platine nachgeprüft...) und in der Genauigkeit hab ich auch keine Unterschiede zu den "normalen" Stimmgeräten zum Anstöpseln feststellen können.
Das Teil hat allerdings eine Strobe-Anzeige, d.h. die Abweichung wird als Drehbewegung dargestellt. Das ist am Anfang ein wenig ungewohnt.
Meinen 5-Saiter bekomm ich damit auch gestimmt, bei tiefen Tönen braucht es einen kleine Moment (ca. 1s), das Auslesen der Frequenz ist das schwerer.
Zwei Mankos wären, dass es im Lieferzustand ganz schon riecht und es im Batteriefach recht eng zugeht (über Batterielaufzeit kann ich nix sagen, ich hab Netzteil).

Viele Grüße,
kaf
 
Cool danke für deine schnelle Antwort. Also muss nicht immer alles teuer sein... (als Student muss ich mein Geld acht geben. Erkennt der Drop Tuning automatisch oder muss ich das Manuell regeln. Bei meinem jetzigen muss ich es manuel machen, sonst kommt das Gerät nicht klar.
 
als Schüler kenn ich deine Situation gut^^
Das Teil hat ne "Flat"-Taste, da es aber chromatisch ist (anderen Modus gibt es nicht) braucht man den eigentlich nicht...(ich spiel Standarttuning, von daher hab ich da keine Praxiserfahrung).

Viele Grüße,
kaf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir den mal angeschaut... der gefällt mir auch seehr gut. ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen :)
Danke für den Tip :great:
 
immer doch:)

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass die "Harley-Benton-Phobie" in Musikerkreisen gar nicht so schlimm ist, wie ich manchmal vermutete...OT: Wäre es nicht übelegenswert, dort Endorser zu werden?:D
 
Naja... wir wollen es mal nicht übertreiben. Nach deinem Tip habe ich mal weiter danach gesucht und infos gesucht und dabei hat das Gerät gar nicht mal schlecht abgeschnitten.
Ich meine wir reden hier über nen Tuner. Ist ja jetzt kein 100€ effekt. Von daher glaube ich kann man diese Investition wagen.

Ich meine noch hab ich es ja noch nicht. Ich werde es demnächst mal beim hiesigen Händler mit dem Rocktile vergleichen und dann endgültig sehen.
 
ich hatte ja eigentlich auch nur gedacht, dass direkt nach meinem Tipp mehrere User kommen und Vorträge halten, wie schlecht das Zeug von HB doch sei, so wie das beim Thema Behringer manchmal passiert...
 
Also jetzt um nochmal drauf zurück zu kommen...
Habe mir jetzt den Harley Benton PT 500 zugelegt und muss sagen:
Mehr Preis Leistung gibt es für den Preis wohl nicht. Robust verarbeitet, ziemlich genau, falt wird bei D-Tuning nicht benötigt (auch nicht beim bass) und das ding hat definitiv den coolnes faktor! Also Tip Top was Harley Benton da gebaut hat. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben