rocktile blade oder edge?

  • Ersteller Torture_Killer
  • Erstellt am
Torture_Killer
Torture_Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
02.10.06
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Andorf bei Schärding
serwus,

ich hab eine ibanez gitarre und würde mir gerne als 2. gitarre ein rocktile kaufen. was findet ihr besser bzw hat schon jemand erfahrungen? blade vs edge.

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=997&CT=1699
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=989

ich find beide optisch sehr ansprechend und bei dem blade hab ich schon einen testbericht gefunden, der user meinte das es eine echt gute gitarre sei.

vllt kann man ja, bei schlechten tonabnehmern ja die auswechseln oder so. mich würde es eh einmal interessieren, selber eine gitarre zu überarbeiten.

lg,
torture_killer
 
Eigenschaft
 
kennt sich keiner aus mit rocktile oder wie? schade...
 
mich würde es eh einmal interessieren, selber eine gitarre zu überarbeiten.
Bestelle sie halt einfach, du kannst ja innerhalb von 30 Tage zurück schicken, wenn sie unbrauchbar ist.

Als Bastelobjekt wird sie sich vermutlich eignen, den Rest musst du selbst herausfinden. ;)

Sicher kann man die Tonabnehmer tauschen, aber ein Set guter Abnehmer kostet mindestens so viel wie die ganze Gitarre, welchen Sinn sollte das machen? Die Stimme eines Sängers wird durch ein gutes Mikrofon auch nicht besser. Sie wird nur deutlicher abgebildet, d.h. man hört auch die Schwächen besser. ;)

Auf diverse Testberichte würde ich in dem Bereich nichts legen. Einerseits ist durch Serienstreuung von guter Verarbeitung bis Mist alles drin, andererseits werden solche Berichte häufig von Leuten gemacht, die gar keine andere Gitarre kennen.
 
von gitarren in dem preisbereich würde ich die finger lassen. mehr als spielzeug kann das nicht sein.
 
[E]vil;3927512 schrieb:
von gitarren in dem preisbereich würde ich die finger lassen. mehr als spielzeug kann das nicht sein.
Abgesehen davon, dass ich das schon ausgebreitet habe, stimmt das ganz einfach nicht.

Der Großteil der Instrumente in dieser Preisklasse, ist spätestens mit etwas Nacharbeit normal bespielbar. Der Klang ist eine andere Sache, aber auch nicht prinzipiell schlecht.
 
Hi,
Seh ich das richtig, dass beide ein Floyd Rose haben?
Wenn ja, solltest du das zumindest blockieren, da ein gutes FR ja allein schon so viel kostet wie die ganze Gitarre.
Ansonsten musst du einfach mal eine bestellen. Schau dann am besten gleich, wenn sie ankommt, wie die Verarbeitung ist ohne erst Anfangseuphorie aufkommen zu lassen.
Dann zieh neue Saiten drauf und nimm dir ein paar Stunden Zeit für einen ersten Eindruck.
Heb aber alle Kartons etc. auf, der erste Eindruck kann sich nach ein paar Tagen ganz schnell ändern.
Und wenn du das RR-Modell bestellst, schick denen gleich eine freundliche E-Mail hinterher, in denen du sie bittest, die Ecken nochmal mit ein bisschen Watte o.ä. abzusichern, sonst könntest du bei der Ankunft böse angeschlagene Ecken erwischen ;).
So weit von mir, viel Glück beim Kauf ;)

Grüße, kc
 
Hi,
Wenn ja, solltest du das zumindest blockieren, da ein gutes FR ja allein schon so viel
Dem Rat kann ich auch nichts abgewinnen. Wenn man es blockiert, benutzt man nur die Messerkanten nicht. Wenn diese sehr weich sein sollten, merkt man es irgendwann einmal und kann immer noch blockieren. Ich würde eher erwarten, dass Feinstimmer oder die Klemmen nicht ordentlich funktionieren. Dagegen wirkt dann das Blockieren auch nichts.

Und wenn das Zeug nicht richtig funktioniert: zurück damit! :)
 
Beim Blockieren gehts mMn auch eher darum, dass man nicht mehr in Versuchung kommt, das Tremolo zu benutzen und sei es auch nur versehentlich.
Bei so einem FR (positive Überraschungen gibts immer wieder, aber gehen wir mal davon aus, dass es schlecht ist), kommt man einmal dran und die Stimmung ist im Eimer.
Wenn die Mechaniken auch noch unerträglich schlecht sind, hast du ein echtes Problem :p.
Meine Erfahrung ist aber eher, dass es sich auch bei minderwertigen Produkten noch im Rahmen hält. Ich selber bin im Besitz einer Western für 40€ (Harley Benton :p) und ich muss sagen, dass die Mechaniken nicht so schlimm sind. Schwerer zu stimmen als hochwertige, aber sie halten die Stimmung einigermaßen.

Grüße, kc
 
Das glaube ich eben nicht. Warum sollte das so sein?

Da fällt mir spontan jetzt auch nix mehr ein.
Am besten lass ich das Diskutieren jetzt auch einfach, gegen dein Fachwissen komm ich eh nicht an ;)
Hoffentlich konnten wir ihm beide helfen (immerhin hab ich ja deine Aussagen bekräftigt oder ihnen neue Aspekte hinzugefügt :p), würd mich interessieren, wie die Gitarre im Endeffekt ist (wenn er sie denn bestellt).

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben