Rocksong frei zur Kritik

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Kekse
191
Hallo,

ich habe einen christlichen, balladesken Rocksong gemischt. Würde mich über Kritik jeder Art freuen.

http://ul.to/8payet

Hier ein paar Eckdaten, falls jemand unvoreingenommen bleiben will, jetzt nicht weiterlesen *g

Toms mit MD421
Bassdrum mit e602, und drin lag noch eine Grenzfläche.
Rode Kleinmembran als Overhead,
Snare mit SM57, von unten e604.

Gitarren (Hamer, Johnson) mit nem V-Amp2. Nicht lachen. Etwas rauschärmeres findet man nicht. Und der Sound ist grad so annehmbar, Bassgitarre mit nem Bossbassteil, Name vergessen.
Gesang dankenswerterweise über ein U87.

Gemischt mit ProTools, Wavesbundle.

Also, ich bin bereit.
lg
Thomas

Eigenschaft

irgendwie schreckt dein erster satz ab, aber daran solls ja nicht liegen....

also du hast etwas zu hohes niveau für meine kritiken :) ich kann dir eigentlich nur sagen, worauf du wahrscheinlich keinen einfluss hast:
die akustikgitarre klingt für mich etwas zu fest nach piezo, das ist irgendwie unnatürlich....
ich persönlich mag es, wenn der pegel raufgeht wenn verzerrte Gitarren rein kommen, was ja quasi bei der zweiten passiert. nur finde ich dann die erste etwas deplaziert somehow... ein anderer Sound wäre passend gewesen, der klirrt irgendwie undefiniert
der fadeout ist viel zu schnell....

im grossen und ganzen: der mix klingt echt gut (ausser dieser einzelnen verzerrten Gitarre), kann man nix sagen! Ausgewogen, sauber...

hallo,

ich stimme huepf im großen und ganzen auch zu. die akustikgitarre klingt nicht sehr schön, und sticht unangenehm raus. auch würde ich probieren, sie zweimal aufzunehmen, und hart links und rechts pannen.
der bass geht klingt mir zu verschwommen, und geht etwas unter.
und ja, der fadeout ist viel zu schnell...

hallo,

jetzt hatte ich mit einer reaktion gar nicht mehr gerechnet...;) danke für die kommentare.

@huepf,
mein erster satz ist halt ne erklärung, dass die heiden unter euch nicht gleich angst bekommen *g

meinst du als erste gitarre die akustikgitarre oder wie?

"ich persönlich mag es, wenn der pegel raufgeht wenn verzerrte Gitarren rein kommen, was ja quasi bei der zweiten passiert. nur finde ich dann die erste etwas deplaziert somehow... ein anderer Sound wäre passend gewesen, der klirrt irgendwie undefiniert"

die akustikgitarre soll eigentlich weiter das fundament bilden, deshalb spielen die durch. die verzerrten e-gitarren schlagen ja die akkorde auch jeweils nur an, um dann im 3. teil dicker zu werden, so kommt für mich so ne art steigerung zustande. (im schlagzeug geht dann auch das hi-hat auf usw.)

@reflex; was die akustikgitarre angeht, die hab ich ohne plektrum gespielt, dadurch hat sie was undefiniertes, das werde ich vielleicht noch mal ändern. die ist allerdings gedoppelt, sie kommt zwar erst alleine aus der mitte, aber wenn das schlagzeug dazu kommt, ist links/rechts jeweils eine akustik-gitarre. zwar nicht ganz hart gepannt, damit auch noch panoramamäßig was passiert, wenn die egitarren kommen, aber doch gedoppelt.

der fade-out ist übrigens nur, weil das ein ausschnitt des liedes ist, eben ein snippet. das geht noch 1:30 weiter *g

noch jemand ne meinung? :)

thomas

mit erste gitarre meinte ich die verzerrte gitarre die als erstes reinkommt 0:43 (und in der mitte plaziert ist), danach kommen dann noch gepannt 2 andere und da geht's los, aber bei dieser ersten gitarre werde ich irgendwie nicht glücklich