Hej, freu mich über euer Feedback! Sehr wertvoll für die nächsten Songs, auch weil wir die Sachen selber abnehmen und mischen, DANKESCHÖN!
so wie die Nummer jetzt ist, fehlt in den Strophen ein dominanter Synthie oder starker Gitarreneffekt, der dem Ganzen den psychedelic-Einschlag gibt, der jetzt angedeutet (aber nicht umgesetzt) wird. Würde man andersrum nur die Stimme rockiger machen, wäre der Song langweilig.
Frage ist, wie dann die andere Hälfte dazu passt.
Ja, ist recht trocken eingespielt - ich pack da noch ein wenig mehr Hall/ Delay drauf um das flächiger-sphäriger zu kriegen.
Euren lieben Bassisten hör ich leider ganz schlecht raus, was evtl. daran liegen könnte, dass er 1:1 mit einer der Gitarren spielt und nur das Fundament dazu liefert? (kann ja durchaus gewollt sein!)
Ja, das ist gewollt - damit das insbesondere in den Strophen ordentlich knallt. In der ruhigen Bridge hat der Bass ja auch seine Momente...
Die "SoloGitarre" - die bei 0:25 einsetzt - verdrängt die Stimme komlpett. Ich würde sie leiser machen und/oder in den Hochmitten/Höhen absenken.
Würde ich 100% unterschreiben...
schön gemacht. Klingt gut. Nur im Chorus da gibt es ein Problem. Da bricht das Klangbild zusammen, Bass und auch die Kick treten in den Hintergrund und es wird ein undefiniertes Klangfeld.
Ja, höre ich auch - aber wir haben dafür auch keine Lösung, ohne nochmal grundsätzlich ranzumüssen... Und für eine Demo ist da immer Kosten (Zeit) Nutzen abzuwägen.
Ja, der Bass ist etwas undefiniert und der Snaresound hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Punch - aber das muss man/frau auch erst mal richtig hinbekomme
Muss beim Mischen passiert sein, unser Drummer hat alles andere, aber bestimmt kein Punch-Problem...
Vielleicht liegt da zu viel Hall auf der Snare, das die zu sehr verwischt. Könnte man direkter Mischen.
Ansonsten DANKE! Ich schick die nächsten Aufnahmen auch gerne mal rum, da kommt bestimmt noch einiges nach. Insgesamt haben wir schon 14 songs fertig, die aber alle noch der Aufnahme und Mischung harren... Halt immer echt stressig und zeitaufwändig das ganze. Aber Spaß macht es - kennt ihr ja...