Rocksmith, Rock Prodigy kein Ton

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.767
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hi,

ich spiele ab und an am PC (Win 7 64bit) mal Rocksmith 2014. Und ich habe mir als Lernprogramm Rock Prodigy gekauft. Hab das seit 2015, am Anfang ein bisschen geübt, aber aus den Augen verloren. Im Moment beschäftige ich mich ein bisschen mit Musiktheorie, Skalen usw. Da hab ich mir gedacht, ist Rock Prodigy ja genau das richtige, um ein bisschen zu üben.

So, 2015 hatte ich ncoh ne Creative Soundkarte und Teufel 5.1 Boxen. Mittlerweile nur noch USB Mackie Onyx Blackjack und zwei Studiomonitore dran, nachdem ich gemerkt hatte, der Sound beim Musik hören und selbst beim Zocken gefällt mir so besser. Also Teufel und Creative raus und verkauft.

Jetzt das Problem, dass Rocksmith egal bei welcher Einstellung nur ein Kratzen für mich übrig hat und ich in Rock Prodigy gar nix höre. Ich befürchte, dass das eben an der fehlenden Soundkarte liegen könnte, aber nur eine Vermutung. Eigentlich sollte es den Programmen doch egal sein, was als Standardwiedergabequelle angegeben ist.

Auch bekomme ich über die Real Tone Cable (zwei getestet) keinen Sound in den Programmen. Hab im Netz einen NoCableLauncher gefunden, mit dem bekomm ich zumindest in Rocksmith wieder ein Kratzen raus. Sehr merkwürdig. Weiß gerade nicht so recht, wo ich ansetzen soll.

Idealerweise laufen beide Programme über mein Mackie USB Interface und ich brauche das RT Cable nicht mehr. Aber prinzipiell wäre das auch erstmal ok. Hauptsache es läuft wieder. Bin gerade ratlos. Treiber, Programme sind aktuell. Nix gemutet, weder hardware-, noch softwaretechnisch :)

Das Mackie funktioniert einwandfrei, da läuft meine Gitarre über Revalver zum Beispiel. Und Sound generell geht. Winamp, Witcher 3, alles gut...

Danke fürs Lesen und für eure Hifle :D
 
Eigenschaft
 
Kannst du in Rocksmith einstellen, welches Audiogerät verwendet werden soll?
 
Nein, nicht offensichtlich. Eigentlich sind beide Programme dafür ausgelegt als Input das Real Tone Calbe und als Output die Standardwiedergabequelle zu nehmen. Einstellmöglichkeiten habe ich keine. Wie gesagt. Rocksmith kann ich den Sound erahnen, aber das kratzt nur, egal welche Latenz ich in RS einstelle und Rock Prodigy höre ich nix, weder den Sound von RP noch von der angeschlossenen Gitarre.

Edit: Rock Prodigy läuft wieder. Habe das Interface vom Treiber des Mackie geschlossen. Jetzt läuft Rock Prodigy einwandfrei. Rocksmith kratzt allerdings weiter. Falls da jemand ne Idee hat. Allerdings gings mir hauptsächlich um Rock Prodigy, da ich RS kaum noch nutze, aber wäre trotzdem schön, wenn es einfach wieder läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben