Rocksmith Real Tone Cable kompatibel mit Verstärker-Software?

• Ersteller tori1116
  • Erstellt am
T
tori1116
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Kekse
0
Hallo, ist mit dem Real Tone Cable von Rocksmith auch eine Verstärkersoftware kompatibel?

Gruß
Tori

Wenn ich das richtig sehe, ist das Kabel ja ein USB-Interface, dann wäre die Antwort ja. Am besten probierst du es einfach mal aus und besorgst dir eine Demo-Version einer Software. Kaputtgehen kann jedenfalls nix.

ok danke ich werde es versuchen. Kann mir jemand noch ein gutes programm empfehlen?

Moin tori1116 :cool:

Biddeschön ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ist mit dem Real Tone Cable von Rocksmith auch eine Verstärkersoftware kompatibel?

Gruß
Tori
Ist mit allen gängigen VST-Amps und DAWs kompatibel. Du benötigst den Asio4All-Treiber.
Hast du das Kabel schon? Falls nein, lass es und kauf direkt ein günstiges USB-Interface. Du wirst ziemlich schnell unglücklich mit dem Asio4All wegen der fehlenden Multiclient-Unterstützung

Tipps zum Amp-Sims:

Neural Amp Modeler könnte ggfs. funktionieren.
Wäre wahrscheinlich die kostenfreie Software, mit der man aktuell den besten Sound hinbekommen kann.

Klar, ein echtes Interface wäre nochmal besser...aber man kann auch erstmal mit dem arbeiten, was man schon zu Hause rumliegen hat.