rockpalace.com - Erfahrungen?

D
DJey29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.21
Kekse
0
Hallo. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Mich interessiert auch die Sache mit den Steuern.

LG

Eigenschaft

Auch wenn es jetzt patzig rüberkommt: Kannst du 1. mal für den Thread einen vernünftigen, aussagekräftigen Titel wählen? Ausserdem wäre es schön, wenn du deine Fragen so stellst, dass man sie auch verstehen kann. Meine Güte, was lernt man heute eigentlich in den Schulen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja sry dass ich den Fred einbissl "schlampig" gestaltet habe. Aber wenn du das mit den Fragen ernst meinst, dann solltest du dich lieber nicht in der Nähe von Magneten befinden.

Auch wenn es jetzt patzig rüberkommt: Kannst du 1. mal für den Thread einen vernünftigen, aussagekräftigen Titel wählen? Ausserdem wäre es schön, wenn du deine Fragen so stellst, dass man sie auch verstehen kann. Meine Güte, was lernt man heute eigentlich in den Schulen?
Der Zwerg da in Deinem Avatar gibt Deine vorherrschende Gemütsverfassung wider, richtig?

Zu den Steuern: Niederlande sind Mitglied der Europäischen Union, also 0€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja sry dass ich den Fred einbissl "schlampig" gestaltet habe. Aber wenn du das mit den Fragen ernst meinst, dann solltest du dich lieber nicht in der Nähe von Magneten befinden.

Falls du das komisch findest, kann ich darüber nicht lachen. Woher soll ein Mensch wissen, was du meinst und welche "Steuern" du meinst, wenn du deine Frage nicht klar und verständlich formulieren kannst. Du erwartest verwertbare Antworten und Beratung von Menschen, die hier in ihrer Freizeit anderen helfen wollen.
Da kann man wenigsten ein bisschen Vorleistung erwarten, dass man a) schon die Frage vernünftig formuliert im Threadtitel wiederfindet und b) sein Anliegen so formuliert, dass man nicht Sudoku mit Sätzen spielen muss. Ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Der Zwerg da in Deinem Avatar gibt Deine vorherrschende Gemütsverfassung wider, richtig?

Ja, momentan schon. Vor allem wenn ich die Masse an hingeschluderten Threads hier wiederfinde. Ein bisschen Mühe kann man doch wirklich erwarten oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
A. @ DJey29:
nach kurzem googeln weiss ich nun, dass es sich hier um ein in Holland ansässiges Musikhaus handelt (das als Versender im direkten Wettbewerb mit dem hiesigen Boardbetreiber steht, insofern nicht unbedingt sehr fair, dieses Board als NL-Werbefläche zu nutzen...)
Da ich bis dato den Laden nicht kannte, kann ich dazu also Null Erfahrungswerte beisteuern.

B. @ Azriel:
Deine kritischen Bemerkungen (post #2) teile ich zu 100%

C. @ daze:
Dein post #4 ist sehr unfreundlich!

LG
RJJC

EDIT @ Azriel: der Schlusssatz deiner Signatur ist :rofl::great:

Hallo zusammen,

wenn dies hier das "größte deutsche Musikerforum" sein soll, dann muß auch unabhängig vom Forumsbetreiber ein Meinungsaustausch über alle Versender möglich sein. Ist zumindest meine Meinung.
Etwas verwundert bin ich auch über die anderen Beiträge, für mich ist der Thread-Titel klar verständlich. Wer "rockpalace" nicht kennt braucht sich ja auch nicht zu äussern. Und um zum Thema bzw. zur Frage dieses Threads zurück zu kommen:

Ich hatte vor geraumer Zeit eine lt. Online-Shop sofort lieferbare Mexico-Standard-Strat zum absoluten Schnäppchenpreis (429,-) bestellt. Darauf kam einen Tag später die Mitteilung man würde auf die Lieferung des Großhändlers warten. Auf meine Protestmail bekam ich eine Mail mit der Ankündigung man würde mir aus Belgien eine schicken, dort sei sie im Laden vorrätig. Nach insgesamt 4 Tagen war die Strat dann bei mir. Ich würde dort, übrigens genauso wie bei woodbras.com nur etwas bestellen, was ich auch sicher haben möchte und nur zum Umtausch wieder zurück senden würde, da ich mir nicht so sicher bin wie schnell das Geld wieder zurückkommen würde. D.h. zum testen eher beim Forumsbetreiber oder anderen großen Versendern bestellen.

Sodele,

nichts für ungut,

Lifli

C. @ daze:
Also der Kollege Azriel schreibt hier ja regelmäßig und das meiste ist gehaltvoll, soweit ich mich erinnere. Seine Anfängerflames passen denoch bestens zu seinem Avatar, oder nicht? Naja, dann hol ich den Smiley hier nach: ;)
Daß Du meinen Kommentar unfreundlich findest und sein "Meine Güte, was lernt man heute eigentlich in den Schulen?" der Unfreundlichkeit gar nicht mal verdächtigst...
Hm. Schräg.

wenn dies hier das "größte deutsche Musikerforum" sein soll, dann muß auch unabhängig vom Forumsbetreiber ein Meinungsaustausch über alle Versender möglich sein. ***

ein legitimer Einwand!
(den ich aber persönlich und aus Loyalitätsgründen nicht teile, auch wenn ich mich hier mit dem Inhaber dieses Boards (und einigen sehr merkwürdigen MODs :rolleyes:) schon heftigst gezofft habe...).

*** und sein "Meine Güte, was lernt man heute eigentlich in den Schulen?" der Unfreundlichkeit gar nicht mal verdächtigst...***

das war auch nicht nett ;)
( aber eine Frage, die ich mir als alter Sack regelmässig stelle und daher nachvollziehen kann :gruebel: )

LG
RJJC

:mampf:

fünfzeichen...

Erstmal kann ich soooo falsch nicht liegen, wenn für 2 Sätze schon einige "likes" kommen, aber das nur am Rande.

C. @ daze:

Ich danke dir für deine Unterstützung, aber wer im 1. Post "patzig" wird, darf sich über "patzige" Antworten nicht wundern. Daher ist die Aussage von Daze schon ok und ich nehme ihm das auch nicht übel. Sonst hätte ich da auch anders darauf geantwortet.;)

Also der Kollege Azriel schreibt hier ja regelmäßig und das meiste ist gehaltvoll, soweit ich mich erinnere. Seine Anfängerflames passen denoch bestens zu seinem Avatar, oder nicht? ...

Also, Lob und Kritik in einem Satz hatte ich bisher auch selten.:D
Und für BEIDES danke ich dir. Wenn du meine Posts aber verfolgen würdest und die PNs lesen könntest (mich haben in den letzten Wochen nicht wenige per PN nach Rat gefragt, also irgendwas muss ich ja richtig machen), könntest du feststellen, dass sich meine Versuche zu helfen gegenüber den "flames" wie du sie nennst, in der Überzahl befinden und zwar deutlich.
In letzter Zeit mehren sich nur leider diese hingerotzten Fragen und das finde ich nicht nur unschön, sondern ALLEN die helfen wollen, respektlos. Wie kann ich gehaltvolle Antworten erwarten, wenn ich mir nicht ein bisschen Mühe bei der Erstellung der Fragen gebe?
Es gibt auch bei Anfängern und auch bei Jugendlichen hier gute Gegenbeispiele, wie man nett und ausführlich fragt, damit einem die Antwort und Hilfe leicht gemacht wird.

Damit ist es aber auch gut und schönen Tag.:)

was will uns der Dichter damit sagen???

Der Poet in mir wartet darauf, daß die Protagonisten dieser Rosamunde Pilcher-Verfilmung wieder zum Thema stoßen.

Von den bislang geleisteten Antworten beziehen sich lediglich zwei auf das Threadthema.
Ich verstehe ja durchaus Euer Anliegen (schließlich bin ich der Dumme, der solche Threadtitel und Anfragen permanent [meist eigenständig] editieren muß...), aber irgendwann muß es auch mal gut sein.
(Auch, wenn ich darauf hinweisen darf, daß solche Diskussionen über Mitbewerber zum Bleistift bei bonedo.de [Thomann-Forum] grundsätzlich unterbunden werden. Der Hans hat da deutlich strengere Vorgaben;)...)

Zudem müßte ich den Thread bei dermaßen viel Offtopicgehalt eigentlich abschießen.
Nur bringt dem TE das leider nichts:redface:.

Daher möchte ich Euch bitten, wieder themenrelevant zu antworten.

Danke Euch und Gruß,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zum OT: ich finde nicht, dass an "rockpalace.com - Erfahrungen?" irgendetwas unverständlich, schlampig oder aussagefrei/-schwach wäre (und ich hege sonst einen nicht unbedingt geringen Anspruch an Orthographie, Grammatik & Semantik).

Zum Topic: bestellt habe ich dort noch nichts, aber ich habe die Jungs schon mehrfach wg. verschiedener interessanter Angebote angeschrieben (ca. fünf-, sechsmal) und habe nie eine Antwort erhalten - vielleicht lande ich ja nur im Spamfilter oder sonst etwas, aber es hat jedenfalls einen fahlen Geschmack bei mir hinterlassen... :gruebel:

Ist ein ganz normales niederländisches musikversandhaus.
Die ware wird schnell versendet und kam bei mir auch tiptop an.
Es gibt sicher auch ein paar leute, die schon ins klo gegriffen haben mit rockpalace, schiefgehen kann halt immer mal etwas.
Interessant ist nur, dass rockpalace manchmal unverschämt günstige preise bietet und sich damit bereits den zorn einiger anderer hiesiger versandhäuser auf sich gezogen haben.

Ist ein ganz normales niederländisches musikversandhaus.
Die ware wird schnell versendet und kam bei mir auch tiptop an.
Es gibt sicher auch ein paar leute, die schon ins klo gegriffen haben mit rockpalace, schiefgehen kann halt immer mal etwas.
Interessant ist nur, dass rockpalace manchmal unverschämt günstige preise bietet und sich damit bereits den zorn einiger anderer hiesiger versandhäuser auf sich gezogen haben.

Ich glaub die denken sich einfach, dass sich die Anderen mal Kreuzweise wo können. :D
Solange die das kaufmännisch hinbekommen mit den Preisen isses ja ok.

Aber ansonsten. Ich hab bisher auch nie ne Antwort auf meine Mail bekommen.

Habe von 10 Tagen dort eine Italia Maranello Speedster bestellt zum unschlagbaren Preis von 365EUR. Über Paypal mit Kreditkarte bezahlt. Gestern kam das Paket. Aufgemacht. Angeschaut. Falsche Gitarre. Email geschrieben. Keine Antwort. Heut morgen noch mal geschrieben. To be continued.:gruebel:

hab grad mal n paar Preise überflogen. Ja , sie haben bspw. ein paar günstige Gibson Modelle aber bei Gretsch bspw. sind die Preise ähnlich wie hier.