Erstmal kann ich soooo falsch nicht liegen, wenn für 2 Sätze schon einige "likes" kommen, aber das nur am Rande.
C. @ daze:
Dein post #4 ist sehr unfreundlich!
Ich danke dir für deine Unterstützung, aber wer im 1. Post "patzig" wird, darf sich über "patzige" Antworten nicht wundern. Daher ist die Aussage von Daze schon ok und ich nehme ihm das auch nicht übel. Sonst hätte ich da auch anders darauf geantwortet.
Also der Kollege Azriel schreibt hier ja regelmäßig und das meiste ist gehaltvoll, soweit ich mich erinnere. Seine Anfängerflames passen denoch bestens zu seinem Avatar, oder nicht? ...
Also, Lob und Kritik in einem Satz hatte ich bisher auch selten.
Und für BEIDES danke ich dir. Wenn du meine Posts aber verfolgen würdest und die PNs lesen könntest (mich haben in den letzten Wochen nicht wenige per PN nach Rat gefragt, also irgendwas muss ich ja richtig machen), könntest du feststellen, dass sich meine Versuche zu helfen gegenüber den "flames" wie du sie nennst, in der Überzahl befinden und zwar deutlich.
In letzter Zeit mehren sich nur leider diese hingerotzten Fragen und das finde ich nicht nur unschön, sondern ALLEN die helfen wollen, respektlos. Wie kann ich gehaltvolle Antworten erwarten, wenn ich mir nicht ein bisschen Mühe bei der Erstellung der Fragen gebe?
Es gibt auch bei Anfängern und auch bei Jugendlichen hier gute Gegenbeispiele, wie man nett und ausführlich fragt, damit einem die Antwort und Hilfe leicht gemacht wird.
Damit ist es aber auch gut und schönen Tag.