Hey, schön, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, was zu den Samples zu schreiben. Vielen Dank!
Ich gebe zu, sie sind ziemlich kurz, aber es hat ja auch nicht jeder nen DSL-Zugang und da hielt ich es für sinnig, die files klein zu halten, es geht ja in erster Linie drum, nur nen kurzen Eindruck zu vermitteln.
@neXXus:
Was genau würdest Du zerriger machen wollen?
@Timmey the P:
Danke für das Lob, aber auch für Deine kritischen Töne - am Gesang unserer Sängerin scheinen sich die Geister ein bisschen zu scheiden: andere Leute fanden ihn z.B. super, andere wieder nicht so toll... Geschmacksache halt.
"Ceasing" kommt auch live immer sehr gut an - in meinen Augen ist das Ding einfach rund - es läuft und rockt!
Für "Running around" habe ich wahrscheinlich den Ausschnitt etwas unglücklich gewählt: Der Wechsel auf langsamer ist an dieser Stelle absichtlich etwas geschleppt, in der Strophe vorher ist er schneller. Wenn man den Rest des Songs nicht kennt wirkt das vielleicht wirklich irritierend, jedenfalls habe ich mir das sample dahingehend nochmal angehört und muss Dir recht geben.
Die Hammond ist ne A-100 mit Leslie 142 (Die kürzere Version des 122ers)
@bobbes:
Dir auch vielen Dank für Deinen Kommentar. Mach Dir mal keine Sorgen, ich kann damit umgehen, wenn jemandem unsere Musik nicht gefällt, ich nehme sowas nicht persönlich
Ich weiss, dass sie nicht brilliant, genial oder was super Tolles ist, aber ich weiss auch, dass es kein totaler Mist ist. Von daher freue ich mich über Lob und aus den kritischen Tönen kann ich mir ja Anregungen für Verbesserungen holen.
Aber nun zu Deinem Kommentar:
Ja, das mit der Zerre ist mir auch aufgefallen - aber mir kam das Leslie beim aufnehmen so super laut vor, dass ich mich wohl irgendwie gescheut habe, das Pedal noch weiter durchzutreten
Das mit der Offenheit des Klangs ist mir beim Mixen und auf der Anlage unseres Drummers eigentlich nicht aufgefallen. Bei mir zu Hause habe ich allerdings festgestellt, dass die Sachen etwas lebendiger klingen, wenn man die Frequenzen ab 1000Hz etwas anhebt.
So richtig wilde Soli habe ich nicht - ich bin nicht so der tolle Organist, sondern eher ein dem Hammondsound Verfallener...
Aber ich habe nochmal 2 Samples gemacht, wo ein bisschen mehr Hammond (auch etwas verzerrter) zu hören ist.
http://rapidshare.de/files/24182020/hamsamp.mp3.html
http://rapidshare.de/files/24560726/git-ham.mp3.html
Also nochmals vielen Dank für Eure Kommentare
Schönen Gruß Martin