G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.19
- Kekse
- 1.794
Der Body ist auch von Rockinger, (siehe auch unter: Gitarrenmodelle,Kaufberatung) in diesem Forum. Da die Bohrungen für ein Vintage Tremolo vorgegeben sind, musste ich erst einmal die Löcher mit 3mm Holzdübel verleimen. Dübelstangen (Ahorn) gibt es beim Tischler, oder auf Ebay....Genau in der Mitte der beiden äußeren Dübel wurde mit einem Körner angekörnt, ein Vorstecher o.Ä. geht auch. Die beiden geriffelten "Einschlaghülsen" für die Gewindebolzen haben einen Durchmesser von 9mm. Es gibt aber kene 9mm Holzbohrer mit Zentrierspitze, also, was machen ?
Zuerst wird mit einem 8mm Holzbohrer ein 25mm tiefes Loch gebohrt. Dann habe ich mir einen 8,8mm Spiralbohrer gekauft und nachgebohrt, aber nur 20mm tief. Nun werden die Einschlaghülsen vorsichtig mit einem mittelschwehren Hammer und einem kleinen Holzklotz oben drauf eingeschlagen. Die Hülse sollte dabei ca. 1mm tiefer sitzen und nicht oberflächenbündig. Die weitere Montage ist dann nur noch routine und geschicklichkeit die man sich erworben hat.
Zuerst wird mit einem 8mm Holzbohrer ein 25mm tiefes Loch gebohrt. Dann habe ich mir einen 8,8mm Spiralbohrer gekauft und nachgebohrt, aber nur 20mm tief. Nun werden die Einschlaghülsen vorsichtig mit einem mittelschwehren Hammer und einem kleinen Holzklotz oben drauf eingeschlagen. Die Hülse sollte dabei ca. 1mm tiefer sitzen und nicht oberflächenbündig. Die weitere Montage ist dann nur noch routine und geschicklichkeit die man sich erworben hat.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: