Wenn Du etwas mehr Druck haben willst könnte ich Dir auch den Bellbucker ans Herz legen.
Ich habe in meiner Paula ´nen PAF-Ect am Hals, der AlNiCo II hat sich dort auch schon bewährt, allerdings mag ich am beim Hals den PAF-Ect es lieber, weil es unten herum etwas akkurater auf den Bassaiten ist beim Solieren.
Der AlNiCo II Custom ist in meiner Paula ´ne Macht (übrigens habe ich da auch ´ne Faber ABRN-59BG drauf...
). Aber auch ich wollte etwas mehr Fleisch am Steg haben, vielleicht einfach noch etwas mehr Gain. Deshalb habe ich meine Allzweckwaffe - den Troublemaker - mal wieder in die Paula gesteckt. Das ist richtig klasse! Der kann mit heruntergedrehtem Volume lecker chrunchen und hat für meine Metalschiene genau den richtigen Output...
Nichts desto trotz könnte der Bellbucker für das, was Du beschreibst sicher ´ne gute Wahl sein. Den JayBee Custom finde ich in einer Erleklampfe besser aufgehoben als in einem Mahagonybrett. Ansonsten kann ich den Vergleich zum SH-4 von Bagotrix nur unterschreiben.
Aber:
Da Du in Deinem zweiten Beitrag aber beschreibst "vielleicht schon etwas zu dick", glaube ich nicht, dass der Bellbucker, und schon gar nicht der JayBee Dich weiterbringt. Der hat schon ordentlich Bumms unten herum. Wenn Du mit "etwas mehr Pump" auch einfach mehr Gain meinst. Probier den Troublemaker aus. Oder gar den TNT.
Der TNT sitzt in meiner Rhoads drin. Habe da dieser Tage mal wieder einiges probiert, und den TNT als wie für diese Gitarre gemacht empfunden. Mir hatte der JayBee dort auch ein wenig zuviel Bumms im Bassbereich. Das konnte der Bellbucker besser. Letztendlich dann der TNT, der schon lange Zeit in der Klampfe drin war aber genau die Spur mehr Gain und Schub macht, die ich mir wünsche.
Hatte den TNT auch schon in meiner Paula drin. Große Klasse. Der Keramikmagnet macht da zum AlNiCo5 des Bellbuckers schon einiges an Offenheit aus.